Heavy Metal Map Mayhem IX: Trainingsgelände

Mittlerweile kennt ihr es ja: Das Map Set ist etwas älter, aber die Hintergrundinformationen sind neu. Damit müsst ihr noch ein paar Wochen leben, bevor wir zu neuen Maps kommen. Dennoch ist diese Woche etwas anders: Das aktuelle Map Set ist das sechste aus einer Reihe an Kampagnen Map Sets, die ich in den nächsten Wochen hier veröffentlichen werde. Die zugehörige Kampagne findet ihr hier. Auch für dieses Set benötigt ihr wieder Heavy Metal Map sowie die DarkISI Palette.

Map Set 9 (Trainingsgelände):

Wer von euch Mechwarrior 4 – Black Knight gespielt hat, der kennt die Mission, bei der man den Trainingskader seiner Feinde aufscheuchen und ihren Kommandeur töten soll.

Diese Mission hat mich inspiriert, als ich dieses Set erstellt habe. Natürlich sieht das Gelände ganz anders aus, aber die Idee, überhaupt auf einem Trainingsgelände eine Mission durchführen zu lassen, kam aus dem Spiel.

Die Ecken der einzelnen Karten sind mit Bunkern besetzt, aus denen ‚Mechs zum Training marschieren können. In der Mitter Karte sind die einzelnen Abschnitte des Geländes von Wäldern umringt, Hügel bieten Deckung und Tunnel ermöglichen Schleichangriffe. Um die Idee hinter der Karte voll zur Geltung zu bringen, empfiehlt es sich noch, ein paar Geschütztürme auf der Karte zu verteilen.

Ich habe damals überlegt, ob ich die Türme fest vorgeben soll, dachte mir dann aber, es würde mehr Abwechslung bieten, wenn die Spieler ihre Position und ihr Vorhandensein selbst bestimmen können.

Informationen:
Karten: 2*2
Download

Bilder der einzelnen Karten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.