Kampagne I: Scotch Invasion

Hiermit eröffne ich dann eine neue Kategorie, die Kampagnen. Wir hoffen, euch im Laufe der Zeit immer mal wieder eine neue Kampagne bieten zu können. Wenn ihr eine eigene Kampagne habt, die ihr der Battletechwelt gerne präsentieren würdet, dann sendet sie ein.

Starten tun wir hier mit der Scotch Invasion Kampagne. Wie ich hier bereits angemerkt habe, sind die nächsten paar Map Sets Teil einer Kampagnenreihe – und das hier ist die zugehörige Kampagne.

Scotch Invasion ist eine Kampagne, die ich 2008 geschrieben habe, daher kommen auch noch die alten Record Sheets und die Tatsache, dass ich sowohl BV als auch BV 2 Record Sheets beigelegt habe.

Die Kampagne ist ausgelegt für mindestens drei Spieler: Spielleiter, Angreifer und Verteidiger.

Die Kampagne Scotch-Invasion behandelt die Invasion des vergessenen Planeten Scotch. Der Planet war einst ein Juwel des Sternenbundes, hat nach dessen Fall aber alles daran gesetzt, aus den Datenbanken zu verschwinden und in Ruhe gelassen zu werden.
Mit dieser Ruhe ist es nun vorbei, nachdem ein unbekannter Angreifer angefangen hat Ziele auf dem Planeten an zu greifen.

Insgesamt beinhaltet die Kampagne 12 Missionen, von denen ihr aber nur Zehn spielen werdet, da die Kampagne an Zwei Stellen eine Auswahl zwischen Missionen bietet, jeweils abhängig davon, wie die vorhergehende Mission ausgegangen ist. Ich hoffe, dass das den Wiederspielwert erhöht.

Wie bereits erwähnt, hat die Kamapgne eigene Maps, insgesamt 14 Stück, die ich hier in den nächsten Wochen veröffentlichen werde. Kleine Bilder der Maps liegen dem PDF bei, ihr könnt euch also bereits Vorstellungen von dem machen, was hier in den nächsten Wochen auf euch zukommt.

Lasst euch bitte auch nicht von der Größe des Regelwerks erschlagen. Nur die ersten 67 Seiten sind für euch relevant. Die ersten drei davon sind Cover und Inhaltsverzeichnis, dann kommen jeweils etwas über 20 Seiten Spielleiter-, Angreifer- und Verteidigerhandbuch, welche zum größten Teil aus Szenarionbriefings bestehen, um euch in die richtige Stimmung für die jeweils folgende Mission zu bringen. Der Rest sind die bereits erwähnten Datenbögen mit BV sowie BV 2, sie sind also jeweils doppelt vorhanden.

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit der Kampagne.

Scotch Invasion Regelwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.