Mechwarrior Online: Mech Warfare Part I (Bedienung)

Piranha Games hat einen Blogeintrag veröffentlicht, der erklärt, wie die Steuerung von MechWarrior Online funktionieren wird. Vieles ist bereits aus früheren MechWarrior-Spielen (und Battletech selbst) bekannt. Torsotwist, Überhitze und die Unterteilung der Waffen in  Energie-, Ballistik- und Projektilwaffen sind hier als großes Beispiel zu nennen. Das gleiche gilt für ihr Gewicht und ihre Größe (auch wenn hier wohl Unterschiede zu den Konstruktionsregeln des Tabletops zu erwarten sind).

Die Steuerung wird offenbar mehr an First Person Shooter angelehnt sein und bewegt sich weg vom klassischen Joystick, der im Blog gar nicht erst erwähnt wird. Persönlich hoffe ich, dass dennoch eine Joysticksteuerung implementiert wird, da ich bei Simulationen einfach den Stick bevorzuge, da es sich „realistischer“ anfühlt.

Es ist ebenfalls wieder das bereits vor kurzem auf Screenshots aufgetauchte HUD zu sehen, zusammen mit einer recht detaillierten Erklärung, was was ist.

Ihr werdet noch ein paar mehr Informationen finden, daher lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.

One thought on “Mechwarrior Online: Mech Warfare Part I (Bedienung)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.