Mad Cat Mk II (Enhanced) [20-5040]

(C) Punakettu http://punakettu.deviantart.com/

Unsere heutige Bauanleitung beschäftigt sich mit der Mad Cat Mk II (Enhanced) aus TRO Prototypes. Der ‚Mech ist für mich etwas Besonderes, da ich den TRO Eintrag schreiben und ihm damit Leben einhauchen dürfte. Leider bin ich von der Miniatur aber auch ziemlich enttäuscht, was noch dadurch verschlimmert wird, dass ich von der TRO Zeichnung richtig begeistert bin.

Aber kommen wir zur Ausrüstung des ‚Mechs. Im Gegensatz zur altgedienten Mad Cat Mk II trägt die Enhanced keine Gauss Rifles sondern ER Large Pulse Laser. Geschützt wird sie von 25 Tonnen Hardened Armor, was sie einem der bestgeschützten ‚Mechs aller Zeiten macht.

Die Verpackung. Wie immer gilt: Schaut sie euch genau an, bevor ihr sie öffnet.
Seid ehrlich, wem ist aufgefallen, dass der Torso fehlt? Ich habe es sofort gemerkt, den Händler kontaktiert und den fehlenden Torso zugeschickt bekommen.
Wenn ihr dann alle Teile habt, sollte die Liste wie folgt aussehen: Torso, Beine, Linker Arm, Rechter Arm, Raketenleiste
Die Armverbindung ist dünn und instabil, ihr solltet die Arme daher unbedingt stiften.
Wenn ihr das dann getan habt (Arme und Torso, natürlich) wird es Zeit die Arme anzubringen. Gebt der Sache Zeit zum Trocknen. Wenn ihr ein besser aussehendes Ergebnis wollt, dann solltet ihr die Verbindung massiv kürzen (ich habe, vorerst, darauf verzichtet).
Als nächstes kommt der Torso auf die Beine. Hier könnt ihr ebenfalls stiften, müsst es aber nicht.
Zu guter Letzt kommen die Raketenlafetten noch an den Torso. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie unten etwas abfeilen und kürzen, denn sie sind viel zu lang. (Ich muss das noch nachholen.)
Das TRO-Bild. Ich habe es in mühsamer Kleinstarbeit aus dem TRO rauskopiert und den Hintergrund wegretuschiert.
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von vorne – anklicken für großes Bild
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von links vorne – anklicken für großes Bild
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von links hinten – anklicken für großes Bild
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von hinten – anklicken für großes Bild
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von rechts hinten – anklicken für großes Bild
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von rechts vorne – anklicken für großes Bild
Die Mad Cat Mk II (Enhanced) von oben – anklicken für großes Bild

3 thoughts on “Mad Cat Mk II (Enhanced) [20-5040]”

  1. Ok, das dürfte das neue Paradebeispiel sein, wie man ein ansehnliche Mini aus dem TRO extrem versauen kann 🙁 Diese Mini wird definitiv nicht in meiner Sammlung landen.

    1. Ja, leider.
      Wobei ich mir fest vorgenommen habe, meine Verbesserungstipps aus dem Artikel bei Gelegenheit noch umzusetzen. Wollte aber erstmal Fotos vom Original haben.
      Die ausgebesserte Version wird nachgereicht, sobald ich die Muße habe die massive Zahl an Schleifarbeiten zu machen, die notwendig ist, um die Mini zu retten.
      Oder wenn ich Werkzeug in die Finger kriege, die mir das Schleifen ersparen, also eine Kneifzange oder so. Hab leider keine 🙁

  2. Ja, der fehlende Torso ist mir aufgefallen. Gelungen, das der fehlt…
    Das ist leider eine Mini, die von der Kaufliste fällt.
    Da baue ich mir lieber eine alte Mk.II um.
    Schonmal an einen Satz Schlüsselfeilen gedacht?
    Erleichtert das säubern und modden ungemein.
    Mit der Kneifzange wäre ich vorsichtig, da kann man sich einiges mit kaputt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.