Deutsche Battletech-Bücher
Hier findet ihr eine Liste aller derzeit verfügbaren Battletech-Bücher auf Deutsch. Dabei trenne ich (bislang) nicht nach Ära oder sonstwie auf, weil es noch nicht so viele sind. Theoretisch hat Yellow King Productions aber den gesamten Katalog zur Verfügung, der von Ulisses veröffentlich worden ist. Und natürlich veröffentlichen sie auch neue Bücher, die ihr bisher nicht auf Deutsch hattet.
Wenn die Anzahl dabei irgendwann so groß wird, dass sie für eine Seite zu unübersichtlich ist, werde ich das alles etwas aufteilen. Bis dahin findet ihr sie aber zentral hier.
Achtet auch auf meine Hörbuchseite, die ich zusätzlich pflege, damit ihr schnell alle verfügbaren, deutschsprachigen Battletech-Hörbücher findet. Hier sind die natürlich auch dabei, aber sie werden nach und nach mehr in der Masse verschwimmen, da E-Books schneller produziert werden und somit mehr von ihnen kommen. Das Aufnehmen von Hörbüchern kostet dann halt doch einfach Zeit, wenn man es gut macht.
Viel Spaß beim Lesen und Hören!
Weggebrochen (Proliferationszyklus 1) (2438 – 2439)

Weggebrochen ist die erste von sechs Erzählungen, die von den Auseinandersetzungen bei der Entwicklung der nächsten gewaltigen Waffe handeln, die das Schlachtfeld beherrschen wird – dem BattleMech.
In der Mitte des 25. Jahrhunderts bemühen sich die Fraktionen der Menschheit verzweifelt darum, den nächsten Technologiesprung in der Kriegsführung zu erfinden – eine Maschine, die jeder Gruppe einen ungeheuren Vorteil auf dem Schlachtfeld gewähren würde. Und niemand ist sich der Bedeutung des Wettlaufs darum, diese neue Maschine zu perfektionieren, so sehr bewusst wie die Anführer von Terra.
Doch während der abschließenden Entscheidung, wer als erster Pilot den terranischen Prototyp steuern darf, wird der Wettbewerb von einem tödlichen Gegner infiltriert, der sicherstellen will, dass ihn niemand überlebt. Es liegt in den Händen der letzten terranischen Kandidatin und einer Wissenschaftlerin – die sich um einen Durchbruch bei der Erschaffung der Mensch-Maschinen-Schnittstelle bemüht, mit der sich dieses neue Kriegsgerät steuern lässt – Terras BattleMech-Programm vor denen zu retten, die es zerstören wollen.
Hörbuchdaten:
Länge: 2 Stunden 43 Minuten
Sprecher: Vincent Fallow
Prometheus entfesselt (Proliferationszyklus 2) (2455)

DER KAMPF UM DIE VORHERRSCHAFT DER BATTLEMECHS GEHT WEITER.
Fünfzehn Jahre, nachdem die Terranische Hegemonie erstmals den Mackie, den allerersten BattleMech zum Einsatz brachte, hat dieses Große Haus die anderen Häuser der Inneren Sphäre nach Belieben vor sich hergetrieben. Jeder, der den Versuch unternahm, gegen die Terraner und ihre Todesmaschinen anzugehen, wurde komplett besiegt. Doch es gibt andere Wege, das Schlachtenglück auszugleichen.
Und das Lyranische Commonwealth ist drauf und dran, dabei eine der ältesten Strategien überhaupt einzusetzen: Wenn du es nicht schlagen kannst, nimm es ihnen weg. Ein Spezialeinsatzkommando wurde mit seiner bis dahin gefährlichsten Mission betraut: Infiltration einer schwer befestigten terranischen Welt und Diebstahl der Pläne des terranischen BattleMechs. Abgesehen davon, dass die Chancen für dieses Unternehmen alles andere als gut stehen, kämpft der Anführer des Teams auch noch gegen seine ganz eigenen Dämonen – solche, die zwölf Meter hoch aufragen und bei jedem Schritt den Boden erbeben lassen…
Hörbuchdaten:
Länge: 2 Stunden 6 Minuten
Sprecher: Vincent Fallow
Goldene Regel (Colby’s Commandos 1) (2990)

Eine Regel, nach der man lebt… oder stirbt.
Es hätte ein einfacher Job sein sollen. Durant Carlyle und seine Commandos wurden angeheuert, um den abgelegenen Bergbauplaneten Golandrinas vor einem lokalen Kriegsherrn und dessen Söldnern zu beschützen. Aber nahe der Peripherie sind die Dinge nur selten wie sie scheinen, und was ein simpler „Suchen und Zerstören“- Auftrag sein sollte, wird für Durant und seine Leute um einiges gefährlicher. Als sie die wahre Natur der Feindmission aufdecken, müssen Colbys Commandos neue Regeln lernen, um zu überleben…
Hörbuchdaten:
Länge: 1 Stunde 1 Minute
Sprecher: Vincent Fallow
Augensturm (Colby’s Commandos 2) (2990)

Ein Sturm tost… Und Durant Carlyle steckt mittendrin fest. Seine Söldnertruppe, Colbys Commandos, hat bei dem Versuch, einen brutalen Kriegsherrn auf dem eisigen Planeten Golandrinas auszuschalten, mehr gefunden als erwartet. Die Freude über das Vermögen in Gold währt jedoch nicht lange, denn der Feind wird alles tun, um es sich zurückzuholen. Genau darauf setzen Durant und die Commandos. Mit dem erbeuteten Gold als Köder wollen sie die gegnerischen Söldner in eine Falle locken und ein für alle Mal erledigen. Aber in dem gewaltigen Sturm, der ihnen eigentlich als perfekter Hinterhalt dienen sollte, halten sich auch noch andere Dinge verborgen. Eine feindliche Mech-Streitmacht, die groß genug ist, um sie alle zu zerstören…
Hörbuchdaten:
Länge: 55 Minuten
Sprecher: Vincent Fallow
Drachenhort (Colby’s Commandos 3) (2990)

Nachdem sie auf dem Planeten Golandrinas mit der brutalen Deathgeld-Söldnertruppe aneinandergeraten sind – und dabei auch auf ein Golddepot im Wert von zig Millionen C-Noten gestoßen waren –, kehrt Durant Carlyle zusammen mit dem Rest von Colby’s Commandos auf die kleine Welt zurück, um herauszufinden, ob die Mietlinge auf eigene Faust gehandelt haben, oder ob noch ein größerer Akteur mit im Spiel ist. Was sie dann vorfinden, bestätigt ihre schlimmsten Befürchtungen – Golandrinas ist nur ein Gefecht weit davon entfernt, in den eisernen Griff eines der Großen Häuser zu geraten… und allein die angeschlagenen Mechs und Krieger von Colby‘s Commandos stehen dabei noch im Weg…
Hörbuchdaten:
Länge: 1 Stunde 8 Minuten
Sprecher: Vincent Fallow
Entscheidung am Thunder Rift (Gray Death Trilogie 1) (3024)

Sie sind bis zu 30 Meter hoch, wiegen bis zu 70 Tonnen und speien Tod und Vernichtung – die riesigen von Menschen gesteuerten Kampfmaschinen, die BattleMechs des 31. Jahrhunderts.
Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheuerte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sogenannten Nachfolgekriege. Die Piloten der BattleMechs sind tollkühne Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind.
Grayson Death Carlyle ist seit seinem zehnten Lebensjahr zum Mechkrieger ausgebildet worden, und als sein Vater fällt, hat er die Führung über das BattleMechRegiment zu übernehmen, die Gray Death Legion, das Vertrauen seiner Mitkämpfer zu gewinnen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einen legendären Ruf als BattleMech-Pilot hatte.
Hörbuchdaten:
Länge: 12 Stunden 52 Minuten
Sprecher: Vincent Fallow
Der Söldnerstern (3026 – 3027)

Sie sind bis zu 30 Meter hoch, wiegen bis zu 70 Tonnen und speien Tod und Vernichtung – die riesigen von Menschen gesteuerten Kampfmaschinen, die BattleMechs des 31. Jahrhunderts.
Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheuerte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sogenannten Nachfolgekriege. Die Piloten der BattleMechs sind tollkühne Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind.
Der junge Carlyle nimmt mit seiner Gray Death Legion den ersten Auftrag an: als Trainingskader der Bauernrebellen des Planeten Verthandi. Obwohl er Begabung für Strategie und Taktik hat, ist es ein mühseliges Unterfangen, die Banden der Freiheitskämpfer zu vereinen und gegen einen überlegenen Gegner ins Feld zu führen.
Der Preis des Ruhms (3027 – 3028)

Sie sind bis zu 30 Meter hoch, wiegen bis zu 70 Tonnen und speien Tod und Vernichtung – die riesigen von Menschen gesteuerten Kampfmaschinen, die Mechs des 31. Jahrhunderts.
Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheuerte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sog. Nachfolgekriege. Die Piloten der BattleMechs sind tollkühne Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind.
Die Gray Death Legion hat nach jahrelangen Feldzügen im Dienst des Hauses Marik eine Ruhepause auf ihrem Heimatplaneten verdient, doch bei ihrer Rückkehr finden sie ihre Basis zerstört vor und ihre Verwandten sind, soweit sie überlebt haben, in alle Winde zerstreut: die Legion ist verraten worden, und Carlyle bricht auf, um sich an seinem ehemaligen Herrn zu rächen.
Nicht gerade vielversprechend (Aufstieg der Kell Hounds 1) (3010)

DIE SPIELREGELN HABEN SICH SOEBEN GEÄNDERT …
Die Brüder Morgan und Patrick Kell sind gerade erst auf Galatea gelandet, dem Söldnerstern, der für seine brutalen Arena-Mechkämpfe bekannt ist. Sie wollen dort ihre eigene Söldnereinheit ins Leben rufen und von Grund auf zusammenstellen. Doch bis dahin gilt es zuerst noch ein paar Hindernisse zu überwinden. Das Erste ist ein korrupter General, der als Strohmann des Zweiten dient, einer lokalen Verbrechergröße namens Haskell Blizzard, der jeden vernichtet, den er als Bedrohung wahrnimmt. Und die Gebrüder Kell, die den besten MechKriegern und Techs des Planeten lukrative Verträge anbieten, sind definitiv eine solche Bedrohung für sein illegales Imperium.
Was Blizzard allerdings nicht weiß, ist, dass es die Kell-Brüder schon vorher mit widrigen Bedingungen zu tun gehabt haben und dabei jedes Mal als Sieger hervorgegangen sind. Und mit der Unterstützung von ein paar alten und neuen Freunden werden sie den Verbrecherkönig mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, sehen die Gebrüder Kell am Ende eben doch am vielversprechendsten aus.
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Ein winziger Ort der Rebellion (Aufstieg der Kell Hounds 2) (3010)

GEFAHR AUS EINER UNERWARTETEN RICHTUNG …
Als MechKrieger haben die Brüder Morgan und Patrick Kell erfolgreich die erste Herausforderung beim Aufbau ihrer neuen Söldnertruppe, den Kell Hounds, gemeistert, indem sie einen Verbrecherkönig vom Thron seines illegalen Imperiums auf Galatea gestoßen haben.
Doch noch während sie ihren gerade erst errungenen Erfolg genießen, droht den Gebrüdern Kell und der Hauptstadt Galaport gleich zusammen mit ihnen eine neue Gefahr: Bischof Arlington Poore, ein religiöser Eiferer, der es darauf anlegt, gleich den gesamten Planeten unter das Joch seiner unbarmherzigen Theokratie zu zwingen, ist bereit, Millionen von Menschen verhungern zu lassen, um sein Ziel zu erreichen.
Es dauert dann auch gar nicht lange, bis die gerade erst gegründeten Kell Hounds ihren ersten Auftrag erhalten – die möglichst rasche Niederschlagung des Aufstandes. Doch wenn ein Wahnsinniger bereits tausende von Zivilisten von seiner Sache überzeugt hat, wie sollen Morgan und Patrick Kell dann seinen fehlgeleiteten Kreuzzug beenden, ohne dabei das Blut Unschuldiger zu vergießen?
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Eine klevere kleine Geschichte (Aufstieg der Kell Hounds 3) (3010)
PLATZHALTER. KEINE AHNUNG, WARUM AUSGERECHNET DER TEIL GERADE FEHLT.
EINE BRISANTE MISCHUNG AUS POLITIK UND GEFAHR …
Morgan und Patrick Kell, die Gründer der Kell Hounds-Söldnereinheit, sind auf dem Höhenflug. Zuerst hatten sie einen Verbrecherkönig gestürzt, der über den Söldnerstern Galatea geherrscht hat, dann haben sie diese Welt gleich noch einmal vor einem religiösen Eiferer gerettet, der versucht hat, die Regierung solange auszuhungern, bis sie sich seiner neuen Theokratie unterwirft. Ganz nebenbei haben sie dann auch noch ein Spitzenteam aus Mechpiloten, Techs und Bodentruppen um sich versammelt, die aus den Kell Hounds eine der führenden Söldnertruppen in der Inneren Sphäre machen werden.
Als die Hounds nun von der Archon angeheuert werden, um ein Militärmanöver mit Prinz Ian Davions Streitkräften abzusichern, das als Machtdemonstration gemeinsamer Stärke des Lyranischen Commonwealth und der Vereinigten Sonnen gedacht ist, glaubt Morgan, dass er sich jetzt ein bisschen entspannen kann und zugleich die Gelegenheit bekommt, den schillernden Anführer der Vereinigten Sonnen kennenzulernen. Doch als dann eine schlagkräftige Gruppe von Raidern auf Zavijava landet, sieht er sich mit zwei Bedrohungen auf einmal konfrontiert – die Invasoren müssen daran gehindert werden, den Planeten zu verwüsten, und dabei gilt es zugleich auch noch Prinz Davion zu beschützen. Das wahre Problem ist jedoch, dass Morgan vor einer riskanten Wahl steht, noch bevor die Kämpfe beendet sind … wobei es möglicherweise um die Machtbalance in gleich zwei der Großen Häuser geht …
Nehmt Abschied, Brüder … (Aufstieg der Kell Hounds 4) (3010 – 3011)

EIN WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT …
Kurz nachdem er Prinz Ian Davion von den Vereinigten Sonnen gerettet hat, kehrt Morgan Kell
heim und muss feststellen, dass seine Geliebte, Veronica Matova, spurlos verschwunden ist. In dem
verzweifelten Bemühen, sie zu finden, betraut Morgan die Hounds mit der Aufgabe, ihr
nachzuspüren – und deckt dabei eine Verschwörung auf, die das Ziel hat, den Ruf der Kell Hounds
zu ruinieren. Dabei dient Veronica als Druckmittel.
Während Morgan einen Wettlauf mit der Zeit eingeht, um ihren Aufenthaltsort zu ermitteln, lässt
sich Patrick auf ein gewagtes Katz-und-Maus-Spiel mit dem unbekannten Gegner ein, wobei er alle
Register zieht, um denjenigen, die es auf die Kell Hounds abgesehen haben, immer einen Schritt
voraus zu sein. Doch diese verdeckt operierenden Feinde wissen offenbar nicht, mit wem sie sich
angelegt haben … und keine Macht der Inneren Sphäre wird ihnen noch helfen können, wenn sie
von Morgan Kell gefunden werden …
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