Mechforce Germany bei Diceonauts und Loren Coleman im Interview
Zuletzt aktualisiert am 1. April 2023 von DarkISI
Gleich zwei Meldungen gibt es heute. Die Mechforce Germany war bei Diceonaut und der Podcast ist nun online und Loren Coleman hat ICv2 ein Interview zu Battletech und dem neuen Mercenaries Kickstarter gegeben.
Gerade letzteres ist schon ein paar Tage her, aber ich hatte viel zu tun und daher blieb es hier relativ ruhig.
ICv2 Interview
Loren Coleman hat ICv2 ein paar Fragen beantwortet, die ich euch hier nicht alle auflisten werde, aber ein paar Punkte will ich dann doch hervorheben. Das vollständige Interview solltet ihr trotzdem lesen.
Loren geht davon aus, dass der Mercenaries Kickstarter noch Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres an alle Unterstützer verschickt wird. Das wäre zügig, allerdings muss man bedenken, dass Catalyst diesmal vorgearbeitet hatte und vieles schon bereit für die Produktion ist. Anders als beim Clan Invasion Kickstarter, wo sie eigentlich nur ein paar Forcepacks vorbereitet hatten und dann plötzlich Force Pack über Force Pack neu erfunden haben — für die sie dann überhaupt erstmal die Mechzeichnungen, 3D Modell und Formen erstellen mussten.
Allerdings wurde das Interview bereits auf der Adepticon durchgeführt. Seitdem wurden auch für den Mercenaries Kickstarter noch Force Packs als Stretch Goals angekündigt, die noch nicht vollständig fertig waren oder sind. Lorens Ansage gilt also wohl nicht mehr. Das im Kickstarter genannte Datum von Juni 2024 dürfte aber immer noch nur im schlimmsten Fall erreicht werden, es war von Anfang an als das absolut spätestmögliche Datum im Kickstarter genannt.
Auch schön ist die Ansage, dass Produktverfügbarkeitsprobleme wohl grundsätzlich immer nur von kurzer Dauer sein sollen, da für gewöhnlich nachgedruckt wird, bevor das Lager leer ist. Dennoch kann es immer wieder zu kurzzeitigen Aussetzern kommen und einzelne Händler müssen natürlich auch nachbestellen und warten, bis sie ihre Ware dann erhalten.
Dennoch deckt sich das mit meinen Beobachtungen, dass die meisten Produkte relativ konstant verfügbar sind. Wenn nicht bei Händler A, dann sicher bei B. Und A kriegt auch wieder Nachschub. Insgesamt muss man aber auch zugestehen, dass der deutsche Markt eher von Onlinehändlern dominiert wird, was Battletech angeht. Der lokale Handel ist noch nicht da angekommen, wo er in den USA ist.