Miniaturen

Wohin mit all den Urbies?

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2023 von DarkISI

Seit Tagen krank im Bett zu liegen hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist: Ich liege seit Tagen krank im Bett. Der Vorteil ist: Ich habe dumme Ideen.

Immer wieder lese ich Fragen dazu, was Leute mit ihren Wagenladungen an Urbanmechs machen sollen.

Dazu habe ich nun mehrere (mehr oder weniger ernst gemeinte) Vorschläge, die ich mit euch teilen will:

  1. Alle mir schenken. (Okay, der musste sein, sorry. Aber was wäre das für eine Liste, wenn ich nicht versuchen würde, alle eure Urbies zu bekommen?)
  2. Urbie Derbie. Bemalt die Urbies in verschiedenen, knallbunten Farben, sucht euch ein paar Leute und spielt ein Rennen mit Waffenfeuer.
  3. Weihnachtsbaumdekoration. Bemalt die Urbies in grün und rot und mit Glitzer, bindet einen Faden dran und hängt sie in den Weihnachtsbaum. Wenn eure Partner damit nicht einverstanden sind, fordert sie zu einem Kreis der Gleichen heraus. Oder bettelt. Betteln wirkt vermutlich besser.
  4. Wenn euer Spieltisch wackelt, packt einen Urbie unter das zu kurze Tischbein. Macht das mit so vielen Urbies, gedreht in verschiedenen Richtungen, und so vielen Tischbeinen, bis nichts mehr wackelt.
  5. Packt sie in eure Miniaturenkisten und vergesst, dass ihr sie habt. Denkt immer nur dann dran, wenn ihr gerade wieder darüber sinniert, wie viele unbemalte Minis ihr noch habt (bei mir sind es ein paar hundert … joa … öhm …)
  6. Bemalt sie alle detailliert und wunderschön und freut euch. Teilt dann auch die Bilder und damit die Freude.
  7. Urbie Würfelbeutel! Nehmt 12 Urbies (alle die gleiche Variante, damit ihr nicht schummeln könnt) und malt die Zahlen von eins bis sechs darauf (jede Zahl auf zwei Urbies). Dann packt sie in einen blickdichten Beutel. Jedes Mal, wenn ihr nun würfeln müsst, zieht ihr zwei Urbies aus dem Beutel. Danach packt ihr sie wieder rein, mischt und könnt wieder ziehen.

Ich denke, bei dieser Liste ist für jeden was dabei. Und wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spaß beim Erstellen der Liste.

Habt ihr noch weitere Ideen? Dann hinterlasst sie in den Kommentaren.


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

Kleine Grüne Monster – Die Poolparty

Habt ihr euch schon immer gefragt, wohin eure Socken verschwinden, wenn ihr sie einfach nicht mehr wiederfinden könnt?

Sie werden von Kleinen Grünen Monstern gefressen, die in Kleiderschränken wohnen. Normalerweise verstecken sie sich gut und lassen sich nicht sehen, aber meines habe ich kennengelernt und gemeinsam erleben wir lustige Abenteuer.

Heute will Kleines Grünes Monster eine Poolparty feiern — in meiner Badewanne.

Das Buch auf kaufen.

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg01.met.vgwort.de/na/331737b9d56941328a3fc47790b570bc

4 Gedanken zu „Wohin mit all den Urbies?

  • Abluturnis

    Ich habe nur 21 unbemalte Urbies. 17 aus Plastik und 4 wetere aus Metall. Das sieht eher nach einem schweren Mangel an Urbies aus.

    Antwort
    • Noch 3 mehr und du kannst einen Adventskalender füllen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert