Alpha Strike – Inhaltsverzeichnis

Alpha Strik - UnfinishedMit dem gewohnten Run auf die Convention Saison in den USA ist natürlich auch wieder die Werbemaschine bei CGL angeschmissen worden. Neben den ständigen Updates zu den 3145 Technical Readouts gehört dazu auch die Werbung für Alpha Strike.

Alpha Strike, für die, die es noch nicht mitbekommen haben, wird ein neues Stand-Alone Regelwerk, das die Quick Strike Regeln aus Strategic Operations ausklammert und sie so aufbereitet, dass auch komplette BT-Neulinge an das Uiversum herangeführt werden können. Zusätzlich zu der Überarbeitung der bekannten Regeln gehören dazu auch einige neue, meist optionale, Regeln, wie beispielsweise Artillerie oder das Spielen auf den bekannten Hexfeldkarten.

Als Regelwerk selbst wird Alpha Strike mehr wie ein klassisches Tabletop funktionieren und damit hoffentlich eine neue Generation von Spielern ansprechen. Aber auch alte Hasen dürften in der Umsetzung noch immer Battletech erkennen, wie es schon bei Quick Strike der Fall war.

Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich eine Runde Quick Strike zu spielen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. 🙂

Aber genug geredet, schaut euch einfach das Inhaltsverzeichnis an, das Randall uns zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.