Non-Battletech: Renegade Legion

Setzen wir unsere Reihe von „Nicht-Battletech-Artikeln“ doch mal fort. Da Catalysts Ausflug mit Centurion und die neue Leviathans-Anthologie beide dazu geführt haben, dass mich mehrere Leute auf Renegade Legion angesprochen haben, habe ich mich mal schlau gemacht.

Als erstes sollte erwähnt werden: Catalyst hat nichts mit Renegade Legion zu tun, auch wenn ich den Eindruck habe, dass sich das Gerücht hartnäckig in der Community hält.

Aber gibt es denn überhaupt etwas zu Renegade Legion zu berichten?

Natürlich. Würde ich sonst einen Artikel darüber schreiben?

Renegade Legion befindet sich in den Händen von Budgie Smuggler Games, einem Neuankömmling am Markt (hier geht’s zu ihrer Facebook-Seite). Derzeit suchen sie nach Autoren für eine Anthologie und es gibt entsprechend einen PDF-Primer auf ihrer Seite, damit interessierte Autoren sich einen Überblick über das Universum verschaffen können.

Renegade Legion wird keine Fortsetzung des alten Kanons, sondern mehr ein Reimagining wie Battlestar Galactica. Das Grundkonzept bleibt, das Leitmotiv auch und das grundsätzliche Gefühl des Universums ebenfalls. Es wird aber nicht mehr Römer gegen Aliens sein.

Im Team befinden sich wohl auch einige Leute die mit an Battletech arbeiten oder gearbeitet haben. Namen habe ich nicht wirklich und nein, ich bin nicht Teil des Teams. (Kenne halt ein paar Leute, aber bis die Namen öffentlich sind, sage ich sie hier nicht.)

Auf Drivethru gibt es ein Beta-Regelwerk, falls ihr reinschauen woll.t


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

Schattengalaxis – Fragmente

Willkommen in der Schattengalaxis – welche die Menschheit immer wieder vor neue Herausforderungen stellt – immer getrieben vom Eroberungsdrang. Immer weiter in die Tiefen der Galaxis, nicht sehend, welche Chancen und Gefahren dort auf sie warten.

Ob das Erkunden neuer Planeten, der Diebstahl von Waffen, Agentenmissionen, Sabotageakte oder die Bergung uralter Alientechnologie …

In fünf spannenden Geschichten verleihen Jörg Köster, Daniel Isberner, Francis Bergen, Peter Hohmann und Gloria H. Manderfeld der Schattengalaxis eine neue Tiefe.

Auf Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.