Iron Wind Metals erhöht Preise – Preisupdate

Zuletzt aktualisiert am 17. April 2022 von DarkISI

Am Samstag wird IWM die Preise erhöhen müssen. Seit Dezember 2020 haben sich die Preise für Hartzinn mal eben verdoppelt. IWMs Preise dagegen sind noch immer die gleichen, wie damals. Dass das wirtschaftlich nicht machbar ist, sollte klar sein.

Daher wird IWM zum 16.4. die Preise erhöhen. Für alles, was sie haben.

Wer also gerade mit einer Bestellung liebäugelt, sollte das vorher noch schnell über die Bühne bringen. Um wie viel die Preise steigen werden, kündigt IWM derzeit nicht an. Ich gehe nicht von einer Verdoppelung aus, da der Rohstoffpreis nicht allein ausschlaggebend für den Verkaufspreis ist, aber es dürfte deutlich spürbar werden.

PS: Wer noch schnell eine Bestellung plant, bitte kurz bei mir melden, ich würde noch zwei oder drei Minis mitbestellen wollen.

UPDATE

Die Preise sind nun höher. Leider habe ich vergessen, ein paar Auszüge von vor der Erhöhung zu ziehen, allerdings habe ich ein paar alte Preise bei IWM gefunden.

Archer ACR-9W vorher: 16,95 $ jetzt: 19,95 $

Goliath C vorher: 18,95 $ jetzt: 22,95 $

Sojourner Prime vorher: 15,95 $ jetzt: 18,50 $

BattleMech Recovery Vehicle vorher: 20,00 $ jetzt: 23,00 $

Warcrow A vorher: 17,00 $ jetzt: 19,50 $

Hierofalcon B vorher: 15,00 $ jetzt: 17,50 $

Der höchste Preis, den ich bisher für „reguläre“ BattleMechs finden konnte ist jetzt 28,00 $ für den springenden Atlas (Limited Edition). Bei den Ares Minis sieht es natürlich nochmal anders aus. Die kosten jetzt 69,95 $, haben aber schon bei der Einführung vor 6 Jahren (?) 50,00 $ gekostet und sind seitdem sicher auch schonmal im Preis gestiegen.

Momentan gehe ich also davon aus, dass die Preise um ungefähr 20 % erhöht wurden. Da sich die Rohstoffpreise seit der letzten Preiserhöhung verdoppelt haben, war ich von deutlich mehr ausgegangen. Ich hätte durchaus 50 % für möglich gehalten.

Iron Wind Metals erhöht Preise – Preisupdate
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.