Shadowrun: Edge Zone – Kickstarter

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2022 von DarkISI

Wer hat früher das Shadowrun Kartenspiel gespielt? Wer wollte es spielen, aber hat es verpasst, bevor es eingestellt wurde? Wer hatte andere Gründe, nie dazu gekommen zu sein? Nun, für alle von euch (und auch alle anderen) gibt es das alte Shadowrun Kartenspiel nun als neue Auflage auf Kickstarter.

Shadowrun: Edge Zone ist eine Neuauflage des alten Spiels mit modernen Grafiken.

Anders als beim Clan Invasion Kickstarter oder auch bei Leviathans kommt Shadowrun: Edge Zone ohne große Schnörkel. Es gibt ein Magie-Deck und ein Mayhem-Deck (je 40 $) mit jeweils 300 Karten. Oder ihr nehmt sie beide zusammen (70 $). Die dritte Option sind dann noch beide plus Spielmatte (100 $). Zu jedem der drei Pledge Level gibt es dann noch eine Kurzgeschichte.

Obligatorisch ist da natürlich noch das Pledge Level für Händler, das jeweils 6 Magie- und Mayhem-Decks bringt (360 $).

Auch die Stretch Goals sind simpel gehalten und zusätzliche Karten und Kartenhüllen dominieren. Alles aber keine Addons, sondern Boni für die Pledges. Zusätzlich gibt es noch eine Magic/Mayhem Münze, eine Novelle, eine Anthologie, ein Poster und spezielle Kartenboxen. Aber auch das macht alles den Eindruck, als wenn es zu den Pledge Leveln dazugehört und keine weiteren Komplikationen verursachen wird.

Simpel und direkt ist hier das Ziel. Mit lediglich 14 Tagen ist der Kickstarter auch kurz gehalten, was den Eindruck noch weiter verstärkt.

Hier könnt ihr auch beim Spiel zuschauen und seht gleich, wie und ob es euch zusagt.

Das ursprüngliche Ziel von 10.000 $ wurde übrigens in 45 Minuten geknackt und jetzt läuft Bonus für die Stretch Goals auf. Die gehen bis 250.000 $. Ob sie erreicht werden, werden wir sehen. Aber momentan sieht es gut aus.

Wie es dann mit weiteren Stretch Goals aussieht wird spannend, denn irgendwann ist die Luft aus kostenlosen Dreingaben raus und man muss eben doch zu Addons greifen, die etwas kosten. Sonst geht die Kalkulation nicht mehr auf.

Was den Versand angeht ist Catalyst hier realistisch und sagt ehrlich, dass der momentane Zustand im internationalen Warenverkehr keine Aussagen dazu zulässt. Das ist als Kunde ärgerlich, aber besser als wenn sie uns hier mit falschen Zahlen ködern.

Das Spiel befindet ist übrigens schon komplett fertig und bei der Druckerei. Es wartet also nur darauf, dass die endgültigen Zahlen aus dem Pledge Manage da sind und dann kann es losgehen.

Shadowrun: Edge Zone – Kickstarter
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.