Ask me AnythingInterviewsKickstarter

Kickstarter News, ein Interview und mehr

Zuletzt aktualisiert am 24. Juni 2024 von DarkISI

So, war zuletzt ruhig hier. Das lag weniger daran, dass nichts los war, als dass bei mir zu viel los war und ich meine Freizeit priorisieren musste. Die HPG Station ist da leider hinter dem Schreiben von Battletech-Büchern gelandet in der Liste. Tut mir erstmal leid, aber gleichzeitig heißt das für euch, dass der Nachschub an Büchern von mir gesichert ist.

Seht es also positiv.

Daher heute mal ein Sammelpost.

Kickstarter Versand startet in den USA

Für die USA geht es nun endlich los. QML hat Addressbestätigungsmails an eine Reihe von Unterstützern des Mercenaries Kickstarters verschickt. Die Frist für letzte Änderungen an der Adresse haben sie dabei auf heute gesetzt. Das wird nun also geprüft und morgen könnten theoretisch die erste Pakete in den USA gepackt werden.

Für uns in Europa sieht es leider nicht ganz so gut aus, hier fehlen noch ein paar Items. North Foundry scheint mit der Produktion gehangen zu haben und die Buttons, Challenge Coins und der Rest, der bei ihnen hergestellt wird sind derzeit noch auf dem Weg nach Europa (da sie in den USA produzieren, kam die Lieferung da natürlich schneller an). Sobald die Lieferung hier eintrifft, sollte es dann aber auch losgehen.

Zum Ausgleich können wir uns aber wohl auf einige neue digitale Belohnungen freuen, denn Catalyst hat in Update 94 angekündigt, dass mit dem Start des Versands auch die digitalen Items an die Unterstützer herausgehen sollten. Während wir in Update 50 ja einen Link zu allem hatten, was für alle da ist, betrifft die Ansage wohl die Dinge, die nur für bestimmte Pledge Level gedacht sind. Erwartet aber bitte nicht, dass da sofort alles kommt, ich kann euch versichern, dass noch nicht alles fertig ist. Da wird also über einen längeren Zeitraum immer mal was nachkommen.

Was uns im ersten Schwung erwartet, sehen wir hoffentlich in den nächsten Tagen.

Interview mit Bryan Young

Bryan Young hat Sarna ein Interview gegeben. Das Interview ist lang und, wie wir es vom rechten Mob gewohnt sind, reißen sie bereits Dinge aus dem Kontext, um Hass gegen Bryan zu schüren. Es ist wirklich traurig, wie kaputt manche Leute sind.

Davon ab sind einige interessante Dinge in dem Interview.

AMA mit Ray Arrastia und Aaron Cahall

Battletech Line Developer Ray Arrastia und Assisstant Line Developer Aaron Cahall haben kürzlich wieder ein AMA auf Reddit gegeben. Die Vorankündigung war super kurz und ich habe erst hinterher überhaupt mitbekommen, dass es stattgefunden hat.

So viel Neues gab es da nicht, viele Fragen gingen um Dinge, die wir schon wussten, aber ein paar Dinge will ich hervorheben.

Es wird eine neue Reihe an Kernregelwerken geben und sie ist bereits in Entwicklung. Es wird aber noch ein paar Jahre dauern, bis irgendwas davon erscheint.

Alte Map Sets werden nicht neu aufgelegt, aber alte Maps werden auch weiterhin, im neuen Design, in neuen Map Sets auftauchen.

Wie genau das Retail Grinder Kit verfügbar sein wird steht noch nicht fest. Dafür ist es noch zu früh. Generell warten wir hier alle noch auf Details.

Ray ist offen dafür den Blackout mit einem massiven Retcon in ein Gewand zu stecken, das Sinn ergibt und Wizkidz regelmäßige Planänderungen und das generelle Fehlen von einer klaren Richtung zu korrigieren. Was keinen Sinn ergibt, fliegt raus.

Einen aktualisierten Veröffentlichungsfahrplan für neue Minis wird es nicht geben, bevor der Kickstarter nicht vom Tisch ist.

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg06.met.vgwort.de/na/b759bc3ac70a45159db3d1dc67f85496

Ein Gedanke zu „Kickstarter News, ein Interview und mehr

  • Kritarion

    Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem ich endlich die „Versandlabel wurde erstellt“ Mail bekomme.

    Das Interview mit Young fand ich auch sehr gut. Der Mob um ihn herum wundert mich leider nicht mehr.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert