Kickstarter

Battletech Mercenaries Kickstarter: Versandupdate

Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2024 von DarkISI

Mit Update 96 und dem gestrigen Tuesday News Day hat Catalyst nun endlich das lang ersehnte Update zum internationalen Versand ausgegeben. Zumindest für UK und EU. Asien und Australien haben in diesem Update keine wirklichen neuen Informationen bekommen.

Kickstarterversand

Für die EU scheinen nun alle waren durch den Zoll zu sein und werden im Lager, es soll wohl Gamesquest sein, auf Vollständigkeit geprüft. Sollte etwas fehlen, dann wird das nochmal zwei bis vier Wochen dauern, bis das nachgeliefert wird. Abhängig davon, ob es per Luftpost oder Schiff kommt (kleinere Mengen Luftpost, größere Mengen Schiff). Hoffen wir einfach mal, dass nichts oder nur wenig fehlt.

Am Montag soll die Prüfung abgeschlossen sein.

Für UK fehlt wohl noch ein Dokument, aber gleichzeitig klingt das Update so, als wenn auch da momentan die Prüfung auf Vollständigkeit läuft und diese am Montag abgeschlossen sein soll. Was mich etwas verwundert, aber naja.

Für die USA und Kanada sollen bisher 6.000 Pakete in den Versand gegangen sein. Irgendwie klang das, ausgehend von den Facebook-Updates von QML, für mich nach mehr. Aber womöglich sind in ihrer letzten Versandrunde noch nicht alle Sachen raus, denn QML wurde wohl von dem Crowdstrike-Bug getroffen. (Meine Meinung zu Schlangenöl und zu der fehlenden Haftung von Crowdstrike führe ich hier mal besser nicht weiter aus.) Hier kann es entsprechend zu ordentlichen Verzögerungen gekommen sein.

Für uns in der EU sieht es jetzt jedenfalls so aus, als wenn wenn es noch im August zum Versand kommt. Ich hatte früher gehofft, aber die Situation ist jetzt, wie sie ist und Verzögerungen passieren. Die Kommunikation hätte allerdings besser sein können. Ob das nun an QML lag, die keine wirklich sinnvollen Infos an CGL gegeben haben oder CGL, die irgendwo die Informationen nicht richtig gemanaged haben … Keine Ahnung. Was man aber klar sagen kann ist, dass die Infos die wir haben, sehr widersprüchlich waren. Verlässlich waren sie bislang jedenfalls nicht, was vermutlich auch dem Modell von Updates im Tuesday News Day geschuldet ist.

Statt klarer, strukturierter Updates geben die Videoupdates und die Updates in den Fragerunden da immer einen Antwortdruck und dann wird vermutlich mal schnell etwas gesagt, was man sich aus den halben Informationen zusammenstückelt, die man gestern irgendwo im Vorbeigehen in einer Mail überflogen hat. Hier wären klare und eindeutige schriftliche Updates sehr viel besser gewesen.

Kochbuch

Das Kochbuch besteht im Grunde vollständig aus Rezepten aus dem Internet. Das war Catalyst bekannt und ist rechtlich gesehen keinerlei Problem (es gibt kein Urheberrecht auf Rezepte), allerdings fehlte in der ersten digitalen Version eine Quellenangabe für die Rezepte, was nun aber korrigiert ist oder mit dem nächsten Digitalupdate korrigiert wird. Für die gedruckte Variante wird es kein Update der Quellen geben, die ist jetzt ja gedruckt. Rechtlich immer noch sauber, aber unschön. Daher wird Catalyst jegliche Gewinne aus dem Kochbuch an gemeinnützige Organisationen spenden.

IS Battle Armors bei Amazon

Ein paar von euch haben womöglich mitbekommen, dass die IS Battle Armors kurzzeitig über Amazon verfügbar waren. Das lag an einem fehlerhaften Veröffentlichungsdatum. Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert und es werden sämtliche Kickstarter-Produkte geprüft, damit das nicht noch einmal passiert. Immerhin wurden lediglich 13 Force Packs so verkauft, der Schaden hält sich also in klaren Grenzen.

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg04.met.vgwort.de/na/8f8fa39f98b9415ba548c30205c84488

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert