KickstarterNews

Adepticon News: Kickstarter auf Schiff [UPDATE: Battletech Command Playthrough]

Zuletzt aktualisiert am 24. März 2024 von DarkISI

Gestern Nacht gab es einen Livestream von der Adepticon, bei dem wir dem Management von Catalyst Fragen stellen konnten. Anwesend waren Randall, Loren, Ray und Brent.

Es gab einige Fragen, nicht alle davon sind all zu relevant für uns (was ist wessen liebstes VTOL oder so). Wichtig sind aber ein paar Sachen, die ich für euch zusammenfassen will:

  • Alle KS Gegenstände befinden sich derzeit auf Schiffen und sind auf dem Weg zu ihren Verteilzentren.
  • Es gibt vier Hubs auf der ganzen Welt verteilt, EU kommt also nicht aus den USA. Quartermaster Logistics hat für außerhalb der USA Subunternehmen angeheuert, die sich auf KS Auslieferung spezialisiert haben. Wen genau, das konnte Loren akut nicht sagen. Mal schauen, ob es wieder ShipQuest wird.
  • Derzeit werden die Daten für Steuern und Versand hochgeladen und es sollte diese Woche eigentlich noch eine finale Adressabfrage kommen.
  • Innerhalb der nächsten paar Wochen werden Steuern und Versand dann berechnet. Vermutlich Mitte April, gesetzt ist das aber noch nicht.
  • Für die SPIEL in Essen wird Randall keine Hoodies aus den USA mitbringen. Stattdessen plant er, direkt welche in Europa drucken zu lassen, das ist deutlich einfacher. Wir werden also Hoodies haben! Vermutlich wird es die auch schon auf der UK Games Expo geben. Wer super ungeduldig ist, bekommt da also früher welche.
  • NACHTRAG: Catalyst ist in Verhandlungen für eine deutsche Buchlizenz (Romane, Novellen, Kurzgeschichten …). Die Verhandlungen sind beinahe abgeschlossen. Gute Neuigkeiten dazu, hoffentlich, sehr bald.

Ansonsten war es noch eine nette Runde, aber das sind die wichtigsten Meldungen (die letzte Stunde ist die Fragerunde).

Auf der Adepticon gibt es sonst noch einen Mad Dog (Vulture) als Premium Mini. Ich konnte mittlerweile bestätigen, dass es sich dabei um die Prime Variante handelt. Also die, die ihr eh schon alle haben solltet. Ihr müsst also nicht zu traurig sein, dass ihr sie nicht so schnell bekommt.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich habe meine Excelliste mit allen Miniaturen von Catalyst um die Pläne bis 2026 (und vereinzelt 2027) ergänzt. Auf uns kommt ein sehr regelmäßiger Nachschub an neuen Miniaturen zu!

Update: Hier könnt ihr euch Battletech: Command ansehen. Damit wissen wir endlich, was für ein Spiel es ist. Und es gefällt mir wirklich gut.

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg09.met.vgwort.de/na/e4bf883c0d8c43d9bd52e4b533067fc9

4 Gedanken zu „Adepticon News: Kickstarter auf Schiff [UPDATE: Battletech Command Playthrough]

  • Eridani War Pig

    Neben Hoodies (was super ist) mit was kann man sonst bei der SPIEL von CGL rechnen?
    Und sieht man dich da auch? Will dieses Jahr zum ersten mal hin, und 40 Jahre BT ist doch ein prima Zeitpunkt

    Antwort
    • Letztes Jahr hatte Randall eine Mischung an Sourcebooks, Regelwerken und Minis dabei. Und ein bisschen Nicht-BT Kram. Mal schauen, was er diesmal so mitbringt. Vor allem wird es ein Patch von ihm geben, wenn man ihm die Hand schüttelt 😉

      Antwort
  • Toakev

    Hi,

    ich habe mir die Q&A’s zu den Livestreams im bg.battletech.com-Forum angesehen und bin auf den folgenden Punkt gestoßen:

    „Alpha Strike Commander’s Edition? Should be this year.“
    https://bg.battletech.com/forums/index.php?topic=84448.0

    Weiß jemand, was genau damit gemeint ist? Geht es da um eine Neufassung oder um eine neue Auflage der AS:CE? Die aktuelle Fassung (Trebuchet-Cover) ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, bei Auflage 6.

    Antwort
    • Ich denke, es ist vor allem eine neue Auflage mit aktuellem Errata gemeint.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert