KickstarterNews

Battletech: Encounters verfrüht im Handel

Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024 von DarkISI

Wie Catalyst in Update 80 des Mercenaries Kickstarters bekanntgegeben hat, ist es zu einer ungeplanten Veröffentlichung von Battletech: Encounters bei Barnes & Nobles gekommen.

Das war so nicht geplant. Das Spiel hätte zuerst an die Unterstützer des Kickstarters gehen sollen. Wie ist es aber nun dazu gekommen?

Der Dienstleister, der Catalysts Lager führt zeigt den Inhalt gerne mal an Kunden, darunter auch Barnes & Nobles. Dabei haben sie die Leute von Barnes & Nobles offenbar auch durch das Lager mit schon bereits produzierten Produkten für Battletech geführt, die aber bis nach dem Kickstarter zurückgehalten werden sollten. Dabei stach den Leuten von B&N Battletech: Encounters ins Auge, da sie bereits sehr gute Erfahrungen mit Battletech gemacht haben und gerne mehr wollten.

Statt nun zu sagen, dass das Spiel noch nicht für den Handel freigegeben ist oder zumindest Catalyst zu kontaktieren, haben sie offenbar eine große Ladung für B&N eingetütet und an deren Lager zum Verteilen an die Geschäfte geschickt.

Das bekam Catalyst nun mit als Fans anfingen Bilder von Encounters auf Social Media zu posten.

Das das Kind nun aber schon in den Brunnen gefallen ist und weil Barnes & Nobles ein extrem wichtiger Partner ist, der immer wieder neuen Leute an Battletech heranführt, weil die Sachen eben einem breiten Publikum gezeigt werden, wollte Catalyst nun auch nicht B&N verärgern und den Verkauf stoppen.

Sie haben nun aber gesagt, dass sie das Spiel bis zur Auslieferung des Kickstarters nirgends anders in den Handel bringen werden (das ist immer noch für Juni angesetzt). Persönlich weiß ich nicht, ob das nun wirklich der ideale Weg ist. Das Spiel ist draußen. Ändern können sie es nicht. Sollen sie es halt allgemein in den Handel bringen. Niemand hat den Kickstarter nur wegen Encounters unterstützt. Ja, das Spiel sieht spannend aus, aber wir können alle noch etwas warten, statt dass Catalyst jetzt hier sich selbst ein Bein stellt. Sie haben die Situation nicht verursacht, sie sollten nun aber das beste daraus machen.

Immerhin haben sie sofort ein Update geschrieben und uns informiert, das ist super. Mehr können sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun.

Dafür habe ich von Ben Moffet (FACEBOOKLINK) ein paar Fotos von Encounters bekommen, die ich nutzen darf.

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg07.met.vgwort.de/na/1b9209ebe87745a8b26606cfb6548278

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert