Fanprojekte

Mechforce Germany – Adventskalender UPDATE: 4. Dezember

Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2022 von DarkISI

Überall im Internet gibt es momentan Adventskalender. Mal mit Gewinnspielen, mal mit Angeboten oder billigen Softwaredownloads mit Werbespam.

Was hat bisher gefehlt? Genau: BattleMechs!

Die Mechforce hat das Problem erkannt und wird daher nun jeden Tag ein neues Türchen mit einem Battlemech dahinter öffnen. Ich werde die Videos hier auch nach und nach einbetten, aber direkt im Kalender ist einfach cooler und schneller (ich werde nicht immer sofort dazu kommen, diesen Post zu aktualisieren).

Was denkt ihr, welche Mechs werden alle zu sehen sein? Oder welche denkt ihr, werden nicht auftauchen? Welche Bemalungen werden wir zu sehen bekommen? So viele spannende Fragen. Persönlich bin ich ja gespannt, ob Mechs oder Varianten dabei sein werden, die ich erschaffen habe. Cool wäre es, zumindest für mich. Andere Leute haben meist weitaus weniger persönliches Interesse an den von mir designten Mechs.

PS: Das überarbeitete Mechforce Logo stammt aus meiner Feder. Ist es nicht putzig?

1. Dezember: Corsair

Beim Corsair handelt es sich um einen 95 t BattleMech aus der Peripherie, der nicht offiziell im Battletech Kanon existiert, sondern exklusiv für MechWarrior Online kreiert wurde. Während die Hero Mechs aus MechWarrior Online soweit als kanonisch gelten, gilt dies nicht für die von PGI geschaffenen Mechs aus MechWarrior Online. Inwiefern die Grundlegende Aussage (sie ist immerhin von 2016) überhaupt noch gilt ist nicht gesichert. Wie auch immer, der Corsair sieht cool aus.

Der Mech wurde von Alex Iglesias für Piranha Games als Frankenmech designed (Frankenmechs sind Mechs, die aus Einzelteilen anderer Mechs zusammengesetzt werden), aus Teilen des Thunderbolt, King Crab und Stalker. Dazu noch ein paar eigene Teile.

Wer mehr über den Corsair wissen will, schaut auf Sarna.net vorbei.

2. Dezember: Archer

Mit 70 Tonnen ist der Archer das schwerste Raketengeschütz aus den ersten Mechs, die es zur Veröffentlichung von Battletech damals gab. Bei der Miniatur im Video handelt es sich nicht um die neue Mini von Catalyst, sondern ein älteres Unseen Modell, für das Catalyst keine Rechte mehr besitzt.

3. Dezember: Griffin

Der Griffin ist ein durchaus spannender Mech, der sich gut zum Lernen des Spiels eignet. Er ist ja auch nicht grundlos Teil der Beginner Box. Dennoch verliert er in direkter Konfrontation gegen eine Menge anderer 55 t Mechs, und dazu müssen wir noch nicht mal in höhere Techlevel wechseln.

4. Dezember: Ostroc

Die Ost-Serie bringt einige der am seltsamsten aussehenden Mechs des Battletech-Universums hervor. Sie ähneln dem Design von außerirdischen Raumanzügen aus Science-Fiction Filmen, Horrorsielen oder ähnlichem. Dennoch sind es spannende Mechs.

Ein Gedanke zu „Mechforce Germany – Adventskalender UPDATE: 4. Dezember

  • Warte mal auf das neue Design, das ist sehr geil!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert