MechWarrior Online: Open Beta am Montag

Montag startet augenscheinlich die Open Beta für MechWarrior Online (stand so in der offiziellen Mail, die ich eben bekommen habe).
So sehr ich das Spiel mag und so sehr ich Battletech liebe… Ernsthaft? Montag?
Hier nur mal eine kleine Liste der größten Probleme die die Closed Beta heute noch hat:

  • Heat Sinks sind absolut und total verbugt
  • Die In Game Wirtschaft ist kaputt. Ich kann ein Spiel gewinnen und trotzdem mit einem C-Bill Verlust aus dem Match hervorgehen.
  • Es gibt keinen vernünftigen Gesprächsraum vor einem Spiel oder nach einem Spiel. Es gibt gar keinen Gesprächsraum.
  • Kollisionen sind komplett deaktiviert. Zugegebenermaßen waren sie vorher eine Katastrophe, aber dass mein Jenner einfach durch einen Atlas durchrennen kann ist auch nicht wirklich Sinn der Übung.
  • Verbindungsabbrüche treten noch immer relativ häufig auf (bei 16 Spielern auf dem Feld, kann es durchaus vorkommen, dass 3 oder 4 nach dem Spielstart sofort verschwunden sind)
  • Ein irgendwie geartetes Matchmaking System ist nicht ersichtlich. Gruppen scheinen rein zufällig und absolut unausgeglichen zusammengestellt zu werden.
  • Die Ignore Liste existiert, aber bislang kann man niemanden hinzufügen, was aber bei einigen dringend nötig wäre (Friendly Fire am Startpunkt, heißt das Stichwort).
  • Es ist nicht möglich, Leute nach einem Spiel direkt in die Freundesliste einzutragen, man muss sich die Namen merken oder aufschreiben, um sie dann von Hand einzugeben. (Stichwort: Keine Lobby)
  • Massive Lags sind an der Tagesordnung.

Das sind jetzt nur die größten Probleme, die ich derzeit sehe, es gibt noch einige mehr. Das Spiel ist gut, aber aufgrund der Tatsache, dass Open Beta auch heißt, dass der Bezahlteil von MWO so richtig losgehen wird, bin ich alles andere als begeistert und erwarte, wenn bis Montag nicht noch viel passiert, dass das in einer Katastrophe endet.

NACHTRAG:

Wie es aussieht, wird der Heat Sink Bug nicht vor dem 6. November behoben, wenn überhaupt. Das haben sie noch nicht entschieden.

Was die anderen Bugs angeht gibt es keine Auskunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.