Previews

Battleblog: Interstellar Operations Development: Force Quality

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2011 von DarkISI

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Battleblog. Wie gewohnt, ändern sich dadurch die Links zu allen vorhergehenden Battleblogs, alte Artikel findet ihr nun also nicht mehr dort, wo sie zuvor waren.

Diesmal beschäftigt es sich mit der Force Quality (der Einheitenqualität). Regeln dazu waren bereits in Strategic Operations zu finden, waren aber extrem oberflächlich und spiegelten nicht das wieder, was in den Romanen und dem Universum an sich der Fall ist.Wie kann es sein, dass es extrem loyale Eliteteinheiten gibt, die aber ein schlechtes Equipment Rating haben – oder umgekehrt. Die Regeln haben das bislang nicht erlaubt.

Also mussten Regeln her, die das erlauben. Sie werden dadurch natürlich sehr viel komplexer und zeitaufwändiger, weswegen solche Regeln nicht in Strategic Operations zu finden waren (das Buch ist ja immerhin auch so schon dick genug).

Die Folge daraus ist, dass die Regeln in IntOps jetzt auch Logistik und Ähnliches mit einschließen. Wenn ihr mehr Details wollt, dann schaut ins Battleblog – es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert