RatCon – Das Battletechprogram

Die RatCon (10.-12. August in der Stadthalle Unna, Dortmund) ist ja schon ein alter Hase unter den Conventions und auch im Bereich Batteltech früher DIE Stammcon gewesen, immerhin war es die hauseigene Convention von FanPro, dem damaligen deutschen Lizenzhalter.

In den letzten Jahren ließ BT auf der RatCon dann, aus Berichten die mir zugetragen wurden (nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre, wegen mangelndem BT-Angebot nicht mehr war), etwas nach. Da mittlerweile aber wieder der Zustand herrscht, der zu FanPro-Zeiten herrschte, nämlich dass der RatCon-Ausrichter auch der deutsche Battletechlizenzhalter ist, sind die Hoffnungen wieder groß und wenn ich es einrichten kann, werde ich anwesend sein.

Ulisses hat jetzt ihr eigenes RatCon-Programm vorgestellt.

Hier mal die, für alle Battletechfans, relevanten Teile:

Deutsche BattleTech-Meisterschaft: mit Unterstützung der MechForce Germany

Workshops
BattleTech: Michael Mingers liefert Hintergründe, wirft Schlaglichter auf die kommenden Produkte und stellt sich allen Fragen und Anregungen

Meet & Greets
Battletech-Szenetreffen: die deutschen Chapter treffen sich (und Michael Mingers und Clemens Schnitzler sind auch dabei)
 

Wer keine Lust hat, sich an den offiziellen Events zu beteiligen wird natürlich auch einfach so gegen seine Freunde (oder Feinde ;)) spielen können. Und selbstverständlich gibt es neben Battletech auch noch eine Menge mehr zu entdecken, aber damit beschäftigen sich andere Fanseiten, wir sind für Battletech da 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.