Details zu RatCon und DBTM-Regeln

Nach unserer kurzen Ankündigung von letzer Woche, hier ein paar Details zum BT-Programm auf der diesjährigen RatCon.

Bisher stehen erfreulich viele Möglichkeiten im Programm um Panzerung zu schmelzen, Gyros zu beschädigen und Bergab-Tritte zu verteilen.

Wer sich nur für die Informationen zur DBTM interessiert und sich mein sonstiges Geschreibsel sparen möchte, kann direkt diesem Link ins Ulisses-Forum folgen. Der Rest kann ja mal probeweise weiter klicken.

Für alle BTler Pflicht dürfte das bereits im letzten Artikel erwähnte „Szenetreffen“, am Freitag ab 21 Uhr, mit Clemens Schnitzler und Michael Mingers sein. Ich bin übrigens auch da, wer mir also schon immer mal die Meinung geigen wollte, darf seine Geige mitbringen. 😉 Wahrscheinlich wird es zu der Gelegenheit auch endlich mal wieder einen kleinen Podcast von mir geben.

Im Anschluss wird mit Sicherheit Raum für Gefechte sein. Lacken Exile aus der Hamburger Dienstagsrunde läd zum „MechMaze“ ein. Die 5th Syrtis Fusiliers lassen mitteilen, sie suchen Streit seien für Chapterfights offen – andere Chapterfightgesuche bitte in den Kommentaren (ich werde sie dann unregelmäßig hierher übernehmen).

Am Samstag geht es um 10 Uhr mit der Deutschen Battletech Meisterschaft, mit Unterstützung der Mechforce Germany, los. Inzwischen sind auch die ersten Regeln zugänglich, z.B. hier im Ulisses-Forum. Ich weiß leider auch nicht mehr als dort zu lesen ist, vielleicht kommt ja die Tage noch was nach.

Mechs auf 3DFür die Ausgeschiedenen und alle anderen Interessierten (auch Anfänger und Wiedereinsteiger!) werden die 5th Syrtis Fusiliers parallel ein Free For All auf 3D-Gelände anbieten. Jederzeit einsteigen, jederzeit aussteigen, zwischendurch jede Menge Spaß haben. Vielleicht gibt es sogar einen Preis oder Kekse oder nichts davon. Außer dem Spaß natürlich, den gibt es immer.

Das war aber noch nicht alles: Ebenfalls ab 10 Uhr bietet Mimo Einführungsrunden für AeroTech an. Wer das also schon immer mal ausprobieren wollte, zwar Lust auf BT aber keine Lust auf Mechs hat, oder sich für die zukünftig angedachten, regelmäßigen AeroTech-Angebote rüsten will, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Am Abend stehen dann auch noch zwei Highlights an: Einerseits der BattleTech-Produktworkshop um 19 Uhr, bei dem wir aufgerufen sind Michael Mingers und Clemens Schnitzler Löcher zu den deutschen BT-Produkten in den Bauch zu fragen. Wenn Ihr es selber nicht dort hin schafft, aber trotzdem Fragen habt, dann schreibt sie doch bitte einfach hier in die Kommentare. Wir werden versuchen auch dort jemanden vor Ort zu haben (leider ohne Gewähr), der sie dann für Euch stellen kann.

Das zweite Highlight ist die Siegerehrung zur DBTM auf der großen Preisgala um 21 Uhr. BattleTech wo es hin gehört: Auf der großen Bühne. 😉

Es verspricht also eine spannende RatCon zu werden. Wir sehen uns!

3 Antworten auf „Details zu RatCon und DBTM-Regeln“

  1. Dann fragt doch bitte mal, wie sich Ulisses die weitere Verbreitung von BT in Deutschland vorstellt:
    1. „Sinnvolle“ Werbung auf Cons, d.h. mit Personen, die auch Ahnung von BT haben. Wenn selbst auf der eigenen Seite bzw. bei Facebook nicht mal BT in der Produktauflistung erwähnt wird, hinterlässt dies einen faden Beigeschmack.
    2. Fehlende Reaktion auf Kritiken im hauseigenen Forum, als auch bei der Mechforce und auf battletech.info.
    3. Produkterscheinungsplan: Welche Produkte sind geplant und wann?
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.