KlingenCon 2021 [UPDATE]

Auch dieses Jahr wird es wieder einen KlingenCon geben.

Ob und wie die Con von eventuellen Coronamaßnamen betroffen ist, kann derzeit noch nciht gesagt werden, 2020 musste die KlingenCon ausfallen [UPDATE: Updates zu den Terminen im Text].

Hier die offizielle Ankündigung (2enn es mehr Infos gibt, dann findet ihr die natürlich auch hier):

Die KlingenCon wird seit 1995 veranstaltet und war früher in Solingen ansässig ist aber seid 1999 in Remscheid zuhause. Genauer gesagt im der Altstadt Lennep. Einst war Lennep Mitglied der Hanse und eine der vier Hauptstädte des Herzogtums Berg. Wilhelm Conrad Röntgen der Entdecker der X-Strahlen wurde in Lennep geboren.

Die KlingenCon findet zweimal im Jahr statt.
Das Wochenende nach Ostern [Entfällt] und
Das Wochenende nach Allerheiligen [Anm. d. Red.: 06.11. – 07.11. – entscheidet sich im Juli, ob es stattfindet]

Samstag von 9:30 bis 01:00
Sonntag von 8:30 bis 18:00
Es kann nicht im Gebäude übernachtet werden.

Das Spieleangebot ist sehr reichhaltig und umfasst neben Rollenspiel auch Tabletop und Brettspiele

Tabletop & Brettspielprogrammpunkte
Blood Bowl Turnier
Saga Turnier
Battletech Turnier
Freeboter Demorunden
Siedler von Catan Turnier
Brettspielverleih

Ein Klassiker ist unsere beliebte Tombola, bei der eine Vielzahl von Preisen verlost werden.

Unser Team bietet eine vielfältige Küche an
Kaffee und Tee
Chilli con carne
Erpsensuppe
Würstchen, Frikadellen
Vegetarisch
Frühstück mit Brötchen
Bergische Waffeln


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit).

Neben Battletech schreibe ich auch noch andere Bücher:

Die Geschichten in diesem Buch eignen sich für große und kleine Heldinnen und Helden. Sie wurden meiner Tochter zum Ins-Bett-Bringen erzählt und sollen nun auch andere Kinder glücklich machen.
Geschichten über Forscherdrang und Durchhaltevermögen, Essen und Spielen, Malen und Lügen.
Mit ihnen werden Kinder zwischen anderthalb und sechs Jahren nicht nur Spaß haben, sondern auch pädagogisch wertvolle Dinge lernen.

Auf Amazon kaufen: https://amzn.to/2YPZlGj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.