Neues Design und mehr Social Media

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2021 von DarkISI

Wie ihr beim Blick auf die HPG Station sicher schon gemerkt habt, habe ich das Design überarbeitet.

Die Webseite ist nun hell, was sicher gerade im Sommer praktisch ist, zumindest auf mobilen Geräten an der frischen Luft, und breiter angelegt. Zusätzlich gibt es nun links und rechts eine Seitenleiste, wodurch die Seitenleisten etwas übersichtlicher geworden sind. Statt alles rechts untereinander in einer langen Reihe, findet ihr nun rechts Links zu neuen Büchern und links so Sachen wie die neuesten Beiträge, Kategorien etc.

Das sollte für euch etwas schöner sein.

Natürlich geht so ein Umstieg nicht ganz reibungslos vonstatten. Ich habe bereits bemerkt, dass Übershriften nicht mehr dafür sorgen, dass der Text unterhalb eines Bildes weitergeht. Was bei manchen Seiten mit mehr Bildern (weil es mehrere Bücher gab) und kurzen Klappentexten für Probleme sorgt. An der einen oder anderen Stelle habe ich das schon behoben, aber falls ihr irgendwo noch so ein Chaos findet, dann sagt Bescheid.

Ebenfalls seid ihr sicher nicht alle begeistert davon, dass die Seite nun hell ist. Falls ich noch eine Möglichkeit finde, einen Button einzufügen, um zwischen hell und dunkel zu wechseln, dann mache ich das. Aber mein erster Blick hat leider erstmal nichts gezeigt. Das Theme hat leider auch keinen Button, um direkt auf dunkel umzuschalten, das war beim letzten Theme noch intern mit einem simplen Click zu machen.

Zusätzlich gibt es nun 2 Click Buttons, um die Beiträge auf Social Media zu teilen. Unter den Beiträgen und links in der Leiste noch die Webseite selbst. Aber, wie erwähnt, als 2 Click Version, damit ihr nicht getrackt werdet.

Und als wenn das nicht genug wäre, gibt es nun nicht mehr nur die Facebook-Seite, sondern auch noch Twitter und Instagram. Wobei ich Instagram noch etwas komisch finde. Zum einen der Zwang, es am Handy zu bedienen und dann noch die Tatsache, dass die Links dort nur per Copy & Paste genutzt werden können … Aber so ist das bei Instagram halt.

Neues Design und mehr Social Media
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.