Deutsche Battletech Meisterschaft 2021 – Auf der Phoenix Con

Es ist wieder soweit: Die Deutsche Battletech Meisterschaft (DBTM) findet statt (hier die offizielle Ankündigung auf Facebook). Dieses Jahr wird sie am 30.10. ab 9:00 auf der Phoenix Con ausgetragen.

Wer teilnehmen möchte, muss sich also unbedingt auch zur Phoenix Con anmelden, anders geht es nicht. Achtet im Hinblick dabei bitte auch auf das gültige Hyginekonzept. Abseits von der Conanmeldung ist die Teilnahme beitragsfrei.

Die Meisterschaft ist auf 32 Plätze gedeckelt und die werden nach Anmeldereihenfolge vergeben. Eine Qualifikation ist in diesem Jahr nicht notwendig.

Fragen per Mail dbtm@battletech-spieler.de.

Eine Einschränkung für die Teilnahme ist die Tatsache, dass die Meisterschaft nicht für Neueinsteiger gedacht ist. Was bei einer Meisterschaft durchaus sinnvoll ist und normalerweise wird dies durch die notwendige Qualifikation erreicht. Abseits der DBTM gibt es auf der Phoenix Con auch so genug Spielangebote. Und zuschauen kann sicher auch ganz lehrreich sein.

Als Turnierleitung wird dieses Jahr Andreas „Andai“ Hoffmann fungieren.

Ansonsten empfehle ich an der Stelle auch nochmal meinen Einsteigerguide.


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon.de, Amazon (COM, CA, FR, IT, UK…) oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

Deutsche Battletech Meisterschaft 2021 – Auf der Phoenix Con
Markiert in:                 

3 Gedanken zu „Deutsche Battletech Meisterschaft 2021 – Auf der Phoenix Con

  • 12. September 2021 um 13:46
    Permalink

    Ich hätte sehr gerne mitgemacht, finde mich persönlich auch regelsicher, aber da ich schon seid Jahren nicht mehr aktiv gespielt habe und keine Erfahrung habe wie es außerhalb meiner Nerdblase zugeht, werde ich wohl als Zuschauer teilnehmen. 😉

    Allen anderen viel Spaß!

    Ps: wollte mir den Einsteigerguide ansehen, kam aber ne Fehlermeldung.

    Antworten
    • 12. September 2021 um 14:53
      Permalink

      Zuschauen ist auch gut
      Ja, das mit dem Fehler kommt vereinzelt vor. F5 löst das Problem. Ich bin mich dran, nach der Ursache zu suchen.

      Antworten
      • 12. September 2021 um 14:57
        Permalink

        Es scheint aber, dass ich mit den frisch aktivierten Logs nun eine Fehlerquelle gefunden habe,
        Mal schauen, ob das das Problem nun löst. War eine Out of Memory Exception.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.