ConventionsDeutsche BattleTech-MeisterschaftEuropean Alpha Strike ChampionshipEuropean Battletech ChampionshipFanprojekte

Europäische & Deutsche Battletech Meisterschaft

Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2023 von DarkISI

Im August ist es soweit, die diesjährige Deutsche Battletech Meisterschaft (DBTM) und die Europäische Battletech Meisterschaft (European Battletech Champioship, EBTC) stehen an.

Dieses Jahr finden beide in Berlin statt. Vom 17. bis 20. August wird es allerlei Battletech geben.

Am Freitag beginnt es mit relativ freiem Spiel. Ein paar Events und Demorunden, aber noch keines der großen Turniere. Stattdessen bekommt ihr aber das Spielsystem „Major Fight Battletech“ vorgeführt, an dem die Mechforce Germany e.V. derzeit arbeitet.

Mit den großen Turnieren geht es am Samstag los.

Samstag könnt ihr entweder bei der Europäischen Alpha Strike Meisterschaft dabei sein oder bei der European Battletech Championship (der europäischen Meisterschaft). Normalerweise gibt es, soweit ich das mitbekommen habe, dabei tatsächlich einen internationalen Anteil, es sollten also nicht nur deutsche Spieler vor Ort sein. Leider lässt es sich organisatorisch nicht vermeiden, dass beide Turniere sich überschneiden, daher werdet ihr euch wohl für eines entscheiden müssen.

Außer ihr versucht es mit Parallelschach. Soll ja Leute geben, die das können.

Auf Anfrage wird es ebenfalls ein Battletech Szenario geben und ihr könnt euch in MechWarrior 3rd Edition ins Rollenspiel stürzen (nicht in das Computerspiel).

Ebenfalls werden einige lokale Händler (Atlantis, Cube Manufactory & Small Dream Catcher) vor Orte sein, bei denen ihr Battletech aber sicher auch andere Dinge erwerben könnt.

Am Sonntag findet dann die Deutsche Battletech Meisterschaft statt. Die hat sich ja nun über viele, viele Jahre etabliert und wird auch dieses Jahr wieder spannend für alle Beteiligten werden.

Wer sich noch nicht in eine Meisterschaft traut, kann sich in freie Spiele oder Demorunden stürzen. Mit Leuten sprechen oder einfach irgendwas machen. An Möglichkeiten wird es nicht mangeln.

Aber wo genau findet das alles denn nun statt?

Jugendclub
Heckerdamm 210
13627 BERLIN

Und wann geht es los?

Donnerstag 17.08.2023 – Sonntag 20.08.

Uhrzeiten folgen noch.


Kennt ihr schon meine Schattengalaxis-Reihe?

Meine Autorenkarriere begann mit diesem Buch.

Schattengalaxis – Die letzten Tage (Am Rande des Untergangs I)

Ein unbekanntes Phänomen, genannt „der Schatten“, hat den Kontakt zur Erde und allen Kolonien der Menschheit unmöglich gemacht.

Während sich der Schatten der letzten verbliebenen Kolonie der außerhalb seines Einflusses unausweichlich nähert, versucht diese verzweifelt sich zu wappnen.
Während der Bau des neuen Flaggschiffs und einer riesigen Raumflotte von Problemen geplagt ist, versuchen finstere Kräfte im Inneren den Bau zu verhindern und schrecken auch nicht vor Sabotage zurück.
Kann die Menschheit der unbekannten Kraft trotzen oder wird der Schatten ihren Untergang besiegeln?

Auf kaufen (E-Book)

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg02.met.vgwort.de/na/b9a487f7a8844764a4f551539f8c75c8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert