MechWarrior Online: Patch am 21.06.

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2022 von DarkISI

Der nächste Patch für MechWarrior Online steht am 21. Juni an. Mit diesem Patch kommt unter anderem ein neuer Mech dazu. Der Crusader!

Neben dem Crusader gibt es auch noch eine neue Map namens Vitric Station. Zu der Map gibt es auch ein 18 Minuten Video direkt von PGI.

Wem das nicht reicht oder das Video zu lang ist, der kann sich die Map auch einmal aus der Vogelperspektive ansehen.

Wie sich die neue Map spielt ist auf den ersten Blick schwer zu sagen. Besonders da ich selbst nur noch sehr sporadisch in MechWarrior: Online reinschaue. Die ganzen Bilder in den offiziellen Patch Notes sehen aber auf jeden Fall schonmal beeindruckend aus.

Und sonst? Sonst gibt es eine Überarbeitung der Quirks für einige Mechs und es wurde etwas an der Waffenbalance geschraubt. Light Machine Guns haben nun mehr Reichweite und die Heavy Gauss Rifle bekommt mehr Munition spendiert (die spannenderweise vorher bereits höher war als im Tabletop, was aber wie eine gute Idee scheint. 4 Schuss sind selbst im Tabletop absurd wenig.). Es wurden noch ein paar mehr Waffen überarbeitet, aber alles in allem scheint der Patch den Fokus auf neue Dinge zu legen und weniger auf Änderungen.

Das ist auch okay, denn nicht jeder Patch muss ein großer Balance-Patch sein.

Ein paar Bug Fixes gibt es auch noch, die beschränken sich aber auf gerade mal zwei Stück. Zum einen bekommt die IS Ultra AC 5 jetzt den gleichen Double Tap Timer, den auch alle anderen Ultra ACs haben und bei zwei Viper-Varianten gab es offenbar leichte Probleme mit dem Schaden an OmniPods. Das klingt beides nicht nach riesigen Bugs die da behoben wurden, was auf mich den Eindruck macht, als wäre MWO derzeit ziemlich bugfrei. Der Eindruck kann allerdings täuschen, denn, wie bereits erwähnt, ich spiele bestenfalls sporadisch.

MechWarrior Online: Patch am 21.06.
Markiert in:                             

Ein Gedanke zu „MechWarrior Online: Patch am 21.06.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.