Fanprojekte

Battletech Lego Marauder II

Zuletzt aktualisiert am 25. Juli 2023 von DarkISI

Ich habe kürzlich einen Marauder II aus Lego gebaut und dachte, ich lasse euch mal etwas daran teilhaben.

Das Modell orientiert sich an MechWarrior Online, dennoch könnt ihr es auf den Fotos direkt mit der Miniatur aus dem Inner Sphere Direct Fire Lance Force Pack von Catalyst vergleichen.

Das erste, was direkt auffällt, ist die Position der oberen Kanone. Die Catalyst-Miniatur hat sie auf die rechte Seite verschoben, was dem Record Sheet entspricht. Das Lego-Modell hat sie noch immer in der Mitte, wie es bei der alten Miniatur der Fall war. Vermutlich könnte ich das aber relativ schnell umbauen und die Kanone genauso nach rechts verschieben, wie Catalyst es getan hat.

Die Kanone ist übrigens auch der Schwachpunkt des Modells, denn sie hält nicht gut und fällt schnell ab. Zumindest, wenn man sie berührt. Solange das Lego-Modell vor allem steht, fällt sie auch nicht ab. Wer damit spielen will, muss aber aufpassen.

Von der Seite sieht man einen deutlichen Unterschied beim Cockpitverlauf. Der wäre auch deutlich schwieriger auszugleichen, hier müssten größere Veränderungen am Modell erfolgen.

Auch die Schulterplatten verlaufen anders.

Am Rücken sind mehrere deutliche Unterschiede zu sehen. Die Antennen springen dabei sofort ins Auge. Die wegzulassen und gegen glatte Steine zu tauschen ist aber wieder simpel.

Insgesamt verlaufen die Panzerplatten am Rücken deutlich anders.

Stören tut aber nichts davon. Alles in allem erkennt man am Lego-Modell ganz klar, dass es sich um einen Marauder II handelt.

Und sonst? Kann das Lego was?

Sich bewegen.

Die Beine und Arme sind beweglich und lassen sich gut positionieren. Auch das Gleichgewicht hält die Miniatur gut, was erfreulich ist. Wer Minifigs in das Cockpit setzen will, wird hier aber enttäuscht. Das Lego-Modell ist nicht groß genug dafür.

Die Bauanleitung gibt es übrigens kostenlos. Die teile habe ich für knapp 35 € über Bricklink bekommen, musste sie allerdings über zwei Händler splitten, da nicht alle Teile bei einem verfügbar waren. Die Preise können sich auch stark unterscheiden, es lohnt sich also, wenn ihr etwas Zeit investiert und Preise vergleicht.

Dabei könnt ihr natürlich auch ein paar graue Teile tauschen und so eine andere „Bemalung“ bekommen.

DEBUG : (no lazy loading) Metis pixel added https://vg04.met.vgwort.de/na/4ee25b49a92c461784691845c1a0b727

3 Gedanken zu „Battletech Lego Marauder II

  • Rainer

    Der Kleine ist echt schön geworden.
    Aber wenn du dir mal richtig große Mech MOCs anschauen willst, dann musst du die Seite von https://hansenbricks.com/ besuchen.
    Das Catapult, die King Grab und der Uziel sind der Wahnsinn…
    Bauanleitungen und Teileliste für Bricklink gab es dort auch kostenlos. Nur mit 35€ für die Teile kommt man nicht hin. Die drei sind dafür einfach zu groß.

    Antwort
    • Ja, die teilweise hohen Kosten für Teile haben mich von den größeren Modellen erstmal abgeschreckt. Danke für den Link 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert