Heavy Metal Map Mayhem XII: Gefängnis

Mittlerweile kennt ihr es ja: Das Map Set ist etwas älter, aber die Hintergrundinformationen sind neu. Damit müsst ihr noch ein paar Wochen leben, bevor wir zu neuen Maps kommen. Das aktuelle Map Set ist das neunte aus einer Reihe an Kampagnen Map Sets, die ich in den nächsten Wochen hier veröffentlichen werde. Die zugehörige Kampagne findet ihr hier. Auch für dieses Set benötigt ihr wieder Heavy Metal Map sowie die DarkISI Palette.

Map Set 12 (Gefängnis):

Wer wollte nicht schon mal einen Gefängnisausbruch veranstalten? Zugegeben, im realen Leben bietet sich wohl für die Wenigsten von uns die Chance, aber bei einer Runde Battletech kann man das durchaus machen.

Wie in der Vergangenheit schon bei anderen Szenariokarten, wurde ich auch bei dieser von den Computerspielen inspiriert, in diesem Fall von der Gefängnisausbruchmission in Mech Commander 2. Ich hatte zuerst überlegt, die Karte eins zu eins nachzustellen, aber das erschien mir schlussendlich wenig praktikabel.

Stattdessen entschied ich mich, eine leicht zu verteidigende Stellung zu schaffen. Die Verteidiger können sich in Partial Cover eingraben und auf die anrückenden Angreifer schießen, die entweder über die Hügel marschieren oder einen von nur zwei Eingängen nutzen müssen. Im Gegenzug dazu, lassen sich die Gefängnismauern bereits von außerhalb beschießen, wenn man sein Feuer nicht lieber auf die Verteidiger konzentrieren will.

Informationen:
Karten: 2*2
Download

Bilder der einzelnen Karten:

[nggallery id=15]

Eine Antwort auf „Heavy Metal Map Mayhem XII: Gefängnis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.