Kickstarter Update 139: Das Kampf um Tukayyid Erlebnis

So, endlich gibt es die offizielle Ankündigung von dem, was Battle of Tukayyid wirklich wird. Durfte ja bislang nicht über das fertige Ergebnis reden, jetzt ist die Tür etwas offen.

Es gibt eine Webseite, die auf die Veröffentlichung des Buches runterzählt und uns eine Reihe von Kurzgeschichten zur Überbrückung bis dahin gibt. Und im Kickstarter Update? Nun, da könnt ihr die neue Marauder-Variante sehen, die ich für das Buch entworfen habe (der Fluff ist auch von mir, aber den gibt es noch nicht zu sehen). Freue mich gerade wie ein Schneekönig, das gerade mein Mech für das Preview gewählt wurde. Ihr könnt ebenfalls das Inhaltsverzeichnis sehen und damit auch einen Blick auf meinen Novakatzen-Abschnitt werfen. Leider wurde der Titel meiner Eröffnungsgeschichte geändert, die hieß ursprünglich „Into the Cat’s Maw“, aber der neue Titel passt auch richtig gut, böse bin ich also nicht.

Nun viel Spaß mit dem Update, dessen Originaltext ihr auf Kickstarter findet.


*************************************************************************

Wave 1 Lieferungsstatus

QML (US/CA): 98 % fertig/verschickt

Aetherworks (Aus) : 25% fertig/verschickt

GamesQuest (UK/EU) : ??% (aber wird 100% zum Ende der Woche erreichen [Anm. d. Red.: Nein, GamesQuest hat bereits angekündigt, dass es sich leider doch noch bis mindestens Montag ziehen wird])

VFI (Asia) : Noch immer im Kampf mit ihrem eigenen Zoll

*************************************************************************

 

Hi Backer,

Wie ihr seit dem 1 Millionen Stretch Goal wisst, hat Catalyst sich bereiterklärt, ein Battle of Tukayyid PDF zu produzieren, dass in die gleiche Kerbe schlagen wird, wie Chaos Campaign: Succession Wars. Als dann aber die Monate dahinzogen und MapPack: Battle of Tukayyid fertig wurde und wir bemerkt haben, wie unglaublich großartig sie sind, haben wir beschlossen, einen anderen Pfad einzuschlagen.

Ich bin sicher, jeder von uns hat seinen Lieblingsmoment in der Battletech-Literatur. Diese aufregenden, eintauchenden Momente, wenn die Seiten eines Romans plötzlich auf besondere Art zum Leben erwachen. Und selbst Jahrzehnte später vergisst man sie nicht.

Aber für Battletech im Allgemeinen bleibt die Claninvasion, wie sie in der Blood of Kerensky Trilogie dargestellt wurde und ihr großer Abschluss im Kampf um Tukayyid, der Inbegriff und zentrale Punkt dieser Momente. Und wir waren bereits dabei etwas zu kreieren, um die Spieler in ein neu belebtes Battletech zu werfen während die Wave 1 Produkte an ihrer Tür erscheinen, komplett mit neuen Miniaturen und diesen wundervollen Tukayyid-Karten.

Wir hatten das Gefühl, wir müssten es einfach weiter hochdrehen. Anstatt eines 50 seitigen PDFs, ist das Battle of Tukayyid Buch nun ein atemberaubendes 200 Seiten Buch, das euch zurück zum größten Konflikt der Battletech-Geschichte führt, auf atemberaubende und neu-eintauchende Art und Weise. Ich führe euch nun durch einiges dieser „Awesomsauce“ [Anm. d. Red.: Mir fiel einfach keine deutsche Übersetzung ein, die dieses wundervolle Wort einfängt ], die von unserem Team zusammengestellt wurde.

Zuallererst ist hier das Cover des Original Tukayyid Szenariobandes vom großartigen Doug Chaffee (den wir immer vermissen werden); eines der ikonischen Cover der 90er.

Cover des ursprünglichen Tukayyid Szenariobandes

Die Idee die ich hatte (und die Brent und der unglaublich großartige Marco Mazzoni mit atemberaubenden Resultat umsetzten) war eine Hommage an das Cover, bei der wir die Szene um vielleicht 150° drehen und den Thug von dem Cover oben auf der linken Seite de Black Knight haben (außerhalb des Bildes), ein paar Sekunden vor oder nach der Originalszene. (Ich denke, Doug wäre geehrt gewesen … ich weiß, Marco und wir sind es, auf seinen Schultern stehen zu dürfen.)

Battle of Tukayyid Cover

So, das Cover ist fantastisch, aber was ist in dem Buch?!

Nun Ray, Aaron und das ganze Team haben großartige Arbeit geleistet das Buch zusammenzustellen. Schaut euch das Inhaltsverzeichnis an!

Wie bereits gesagt, wurde Battle of Tukayyid um das Grundgerüst von Chaos Campaign: Succession Wars herum gebaut, aber auf ein unsagbar cooles Level hochgedreht. Eine der Regeln in dem Buch, die mir am besten gefallen ist Battlefield Support: Combined Arms. Diejenigen unter euch, die die Battlefield Support Rules des BattleMech Manuals genutzt haben wissen, wie simpel, angenehm und intuitiv es ist, die Regeln für Artillerie, Minenfelder und Aerospace-Elemente in eure Spiele mit Mechs zu integrieren, ohne dass das Spiel von den kompletten Regeln verlangsamt wird. Und diese Regeln bringen Fahrzeuge auf dieselbe Art auf den Tisch! Ich hatte unsagbaren Spaß, sie zu testen und kann es gar nicht erwarten, noch eine Runde mit ihnen zu drehen.

Und wieder, über sehr detaillierte Beschreibungen und Regeln, die euch das Spielen vieler verschiedener Tracks mit jedem der sieben Clans erlauben hinweg, haben wir wieder nach einem Weg gesucht, Dinge aufzudrehen. Was dazu führte, dass wir Beschreibungen und Logos für jede der größeren Formationen haben, die in die Kampagne involviert waren.

Dann wollten wir noch einen Schritt weiter gehen und Karten für jeden dieser Bereiche auf dem Planeten liefern, ein absolutes Novum für diesen titanischen Konflikt und den Planeten.

Und nach alledem gibt es auch noch einen Technical Readout Abschnitt und ich lasse einfach eine der fantastischen Seiten mit einem Kunstwerk hier liegen.

Und als wenn all das noch nicht genug wäre, gibt es auch noch einen Order of Battle Bereich, der einen einfach zu nutzenden Leitfaden hat, welche Einheiten wo gekämpft haben, eine Zeitlinie und einen brillanten Camospecs-Bereich.

Wir hoffen, ihr freut euch genauso auf dieses Buch wie wir. Das Team hat sich selbst beinahe umgebracht, um es rechtzeitig fertig zu kriegen und sie haben ein fantastisches Projekt abgeliefert.

Was heißt das für euch Backer? Bzbm das Buch geht am 27. November in den Verkauf. Und alle Backer von Star Captain aufwärts [Anm. d. Red.: Talon hatte versehentlich Star Colonel geschrieben] werden das PDF kostenlos bekommen. Falls jemand unterhalb dieses Pledge Levels es haben will, können sie ebenfalls ab diesem Datum Zugriff darauf kriegen.

Noch besser: Viele Battletechspieler bevozugen gedruckte Bücher. Also haben wir das Buch am 15. Oktober zur Druckerei gegeben. In Kanada. Was bedeutet, wenn ihr das gedruckte Buch am 27. November kauft, wird es sofort zum Versand bereitstehen und ihr werdet es im Dezember zum Spielen haben.

In der Zwischenzeit haben wir das ganze nochmal weiter aufgedreht und John Helfers Team und eine Gruppe wundervoller Autoren haben eine Serie brandneuer Kurzgeschichten geschrieben. Zwei von ihnen sind jetzt verfügbar und der Rest wird einmal pro Woche bis in den Dezember veröffentlicht. Schaut euch unsere großartige neue Landingpage für Battle of Tukayyid an, schnappt einige fantastische neue Geschichten und freut euch auf die Rückkehr dieses größten Konflikts der Battletechgeschichte!

Danke an alle von euch, die dabei geholfen haben das möglich zu machen. Wir hoffen, ihr freut euch über diesen Liebesbrief von uns an euch über diesen wegweisenden Moment.

Viel Spaß!


Ihr wollt die HPG Station unterstützen, um mehr derartige Informationen zu bekommen? Dann klickt auf einen der nachfolgenden Links und kauft bei Amazon oder Drivethru ein. Ich finanziere die Seite über Affiliate Links und das Nutzen meiner Links hilft mir, die Seite am Leben zu halten.

Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.