Mitspieler und Mitspielerinnen gesucht?

Battletech erlebt derzeit eine wahrlich große Wiedergeburt. Ich kann regelmäßig neue Spieler sehen (und ja, wirklich Spieler, die Zahl der weiblichen Battletech Fans scheint immer noch gering), aber mit einer andauernden Pandemie auch immer wieder ein großes Problem:

Es ist schwer, jemanden zum Spielen zu finden. Zwar gibt es mit wirklich großartige Angebote für MegaMek und Tabletop Simulator, aber wer gerade frisch mit dem Spiel anfängt, will sich vielleicht doch lieber alles etwas direkter zeigen lassen. Online ist das schwierig.

Da die Inzidenzen derzeit aber runter gehen, ist auch das Spielen in Persona wieder besser möglich. Die Battletech Montagsrunde in Hamburg trifft sich nun auch wieder offline und auch andere Gruppen machen das womöglich wieder. Aber wer neu dabei ist und nicht in Hamburg oder Umgebung wohnt, dem hilft das auch nur bedingt.

Für derartige Fälle gibt es die Battletech Spielerkarte, die die Mechforce Germany e.V. schon vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat. Auf der findet ihr eine größere Zahl an Spielern (vielleicht auch ein paar Spielerinnen. Es gibt sie, aber ich weiß nicht, ob sie sich haben eintragen lassen) und ihre Orte. Wenn ihr also frisch dabei seid und in eurer Gegend jemanden sucht, dann ist diese Karte eine gute Anlaufstelle.

Falls ihr euch dort eintragen oder eure Daten aktualisieren lassen wollt, dann findet ihr hier mehr Informationen dazu.

Vielleicht öffnen ja auch die Spieleläden bald wieder ihre Tore für Spielerunden oder offene Spieleabende oder haben sie sogar schon wieder geöffnet. Auch dort findet ihr möglicherweise eine Anlaufmöglichkeit, um euch selbst eine Battletechrunde aufzubauen.

Ansonsten gibt es natürlich noch die oben angesprochene Möglichkeit online zu spielen. Zur Organisation gibt es dafür den Battletech Deutschland Discord Server. Dort findet ihr andere Fans und vor allem viel Hilfe.

Auch die HPG Station steht euch natürlich zur Verfügung. Entweder für Fragen, die ihr in den Kommentaren stellen könnt oder mit dem (Wieder-)Einsteigerguide — der natürlich auch gerne mit Fragen bombardiert werden darf.


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon, Amazon.com oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

2 Antworten auf „Mitspieler und Mitspielerinnen gesucht?“

  1. Moin
    Da ein paar Daten der Battletech-Spielerkarte veraltet sind (… die Leute vergessen oft ihre geänderten Adressen mitzuteilen und so), kann man auch per Mail über info@mechforce.de nach sinnvollen Kontakten in seiner Region fragen. Unser Verein ist über ganz Deutschland und ein ganz klein wenig in Österreich und der Schweiz präsent. Wo aktive Spielerrunden oder Spieler sind, können wir gut und gern mitteilen. Eine andere gern genommene Variante ist das Posten einer entsprechenden Frage auf der Facebookseite Battletech Deutschland oder in einschlägigen Foren … auch hier können wir gern weiterhelfen … typische Vereinsangelegenheit halt 😉 Gruß 11e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.