Ask me Anything

Battletech Developer AMA – Kurznotizen

Zuletzt aktualisiert am 23. August 2021 von DarkISI

So, diesmal habe ich mitgeschrieben (mehr oder weniger). Daher hier meine Notizen.

Ich habe sicher etwas  vergessen, weil ich immer mal wieder nicht im Raum war. Aber hey, besser als nichts 😉

 

 

Gibt es mehr Touring the Stars: Ja, viele. Ankündigung bald.

Founding of the Clans auf September verschoben
Teil 3 für Dezember geplant, klappt vielleicht
Den of Wolves … Ja … Stackpole arbeitet dran

Romane und Quellenbücher werden Seite an Seite geschrieben, was viel Arbeit bedeutet, damit alles zusammenpasst und keine Fehler passieren.

 

Digital Game Aids: alles sehr schwierig. Die alten Verträge sind alt … sie decken nicht ab, wie Spiele heute funktionieren und was Computer und mobile Geräte heute können. Alles sehr, sehr schwierig.

Wird Battletech sich ändern:
Catalyst ist kein Fan für Änderungen nur der Änderungen wegen. Es gibt keine 3rd Edition, 4th Edition, 5th Edition …
Das ist nicht, wie Battletech funktioniert.

Man kann sicher was neues ausprobieren (Karten, Brettspiele, etc.), aber deswegen wird das alte nicht abgeschafft.

Succession Wars Boardgame:
Randall hat es. Randall arbeitet dran. Aber es ist nicht mit allen geteilt. Aber es kommt voran.
Brent wollte es mit Randall Playtesten, aber dann hatten sie einen Stromausfall und saßen im Dunkeln. Ja, wirklich!

Battletech comics:
Topps hat Comics vor 8 Jahren aus Catalysts Lizenz entfernt, weil sie es selbst besser können.
Hat schon jemand die Comics von Topps gesehen?
Sie arbeiten daran, dass sich das wieder ändert.

Wird etwas mit den Fahrzeugregeln aus Tukayyid passieren?
Ja

Wird es mehr Plastikminis für andere Mechs geben?
Brent: Metall
Ray: Der erste Kickstarter war sehr erfolgreich … Macht daraus, was ihr wollt.

Wird es eine Kerntrilogie für die IlClan-Ära geben?
Keine Trilogie nein. Trilogien sind schwierig in einem sinnvollen, zeitlichen Rahmen fertigzustellen.

 

More Scorpion Empire:
Ja, irgendwann.
Und Brent sagte irgendwas über eine Illustration, die sie kürzlich hatten. Aber noch niemandem was verraten hatten. Ups 😀

Recognition Guides verzögern sich um 6 – 8 Wochen.

Alle Dark Age Bücher sollen bis Ende des Jahres draußen sein.
Das hat allerdings Johns Fahrplan durcheinandergewürfelt

Smithon’s Chinese Bandits – Tod

Clan Sea Fox kriegt Material. Andere unbeleuchtete Clans auch.

Die Hörbücher verkaufen sich gut

 

Nova Cats: Ihre Zerstörung wird in „glorious amount of detail“ abgedeckt
[HPG Station Anmerkung: Erinnert euch an Kisho in Legends!]

Kein Aerospace Kickstarter

Milestones: Ziemlich tot, weil es schwer ist, Relevanz für sie zu finden.

 

Das nächste große Map Set ist Cities

Mehrere kleinere Kickstarter sind besser als so ein riesen Kickstarter

 

Wir kriegen Sticker

 

Es wird erstmal Überreste der Republik geben

Szenariobücher für MechWarrior: Destiny
Ja, aber die Art wie Destiny funktioniert macht es schwierig. Sie reden aber drüber.

Nächster AMA im Oktober, noch kein Thema.

 

NACHTRAG:

Hendrik hat sich nochmal durch den AMA gehört und folgende Nachträge geschickt:

Es kommt ein Field Manual in der IlClan Era.
Innerhalb ca. 1-2 Wochen soll ein Update kommen was wir die nächsten Monate an neuen Veröffentlichungen erwarten können.
Operation Guerrero ist geschrieben, anderes zu Brush Wars ist noch im Entwicklungsstadium.
Wie die Rec. Guides Zusammenfassung veröffentlich wird steht noch nicht fest.. POD oder regulär im Handel usw., kann noch was dauern.
Mehr Hardcover Produkte, definitiv ja, sowohl bei Sourcebooks! als auch bei Novels, auch ledergebundene Novels wird es mehr geben.
Brent wollte den Shilone erst nicht haben, weil er wusste jeder fragt dann nach dem Aerotech KS 😉 Wörtlich heißt es, der nächste wird kein Aerotech. (also vielleicht irgendwann doch mal einer, möglich wärs, aber pure Spekulation meinerseits.)
Lieber 2 kleine KS pro Jahr, als ein großer der sich 2 Jahre zieht.
Spotlight on… kommen bald 2 neue Produkte.
Kein Zeitsprung mehr, ist wohl endgültig vom Tisch. John macht sich lustig über den der die Idee hatte in den neuen TROs die Einleitung aus 3250 Sicht zu schreiben. Man will jetzt die Lehre aus der Vergangenheit ziehen und mit dem was man aktuell  an Story und Charakteren hat schön „langsam“ und methodisch weiter arbeiten.
Hier Infos zu kommenden Stories / Novels:
 
Zum Tod der Black Thorns soll eine schöne Story kommen… kann aber noch dauern, man will es nicht nur abhaken, es soll eine gute Geschichte sein.
Shadows of Faith und Case White sollen immer noch kommen.
Die Eridanis existieren noch in der IlClan Ära.
Hunting Season könnte/soll Ende August raus kommen.
Camachos Caballeros leben noch (steht auch in Shattered Fortress kurz), evtl. gibt es eine Kurzgeschichte und später mehr noch von ihnen.
Es soll was kommen zu den Knights of St. Cameron.
Es soll viel kommen zum Rasalhague Dominion.
Die Audio Books kommen sehr gut an. John müsste den aktuell beliebten Sprecher bis an sein Lebensende einsperren wenn der alle Bücher vertonen soll 🙂 Er sucht mehr Sprecher, Blood of Kerensky ist gerade in der Mache und mehr wird folgen.

 


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon.de, Amazon (COM, CA, FR, IT, UK…) oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

3 Gedanken zu „Battletech Developer AMA – Kurznotizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert