Kickstarter Wave 2 – Fotos und Rezension

Nachdem mein ursprünglicher Plan, die Bilder und einen Artikel bereits am Freitag online zu haben ja leider von Widrigkeiten betroffen war, habe ich nun einige Fotos gemacht. Diesmal sind es deutlich weniger als bei Wave 1, einfach weil meine Lieferung, dank Shipquest, derartig spät war, dass das Internet bereits voll von Fotos von Wave 2 ist — und ich frustriert bin und keine Lust hatte, wirklich alle Fotos, die ich schon gemacht hatte, nochmal zu machen.

Da ja auch die Frage aufkam, was denn nun fehlen würde: Battle of Tukayyid. Das Buch. Alles andere, was ich in Wave 2 hätte haben sollen, ist glücklicherweise da. Ich bin ziemlich erleichtert, weiß aber auch, dass andere nicht so viel Glück haben werden und nicht nur auf ein Buch, sondern noch auf mehr Dinge werden warten müssen, bis die Nachlieferung kommt.

Meine Wave 2 umfasst: 18 Force Packs, 8 Salvage Boxen, 2 Strana Mechty Neoprene Maps, Alle 4 Tukayyid Neoprene Maps, 2 Clan Invasion Reinforcement Boxen, 2 Mech Recognition Poster, 2 Alien Worlds Map Packs, 2 Desert Map Packs, 1 Grassland Map Pack (ich hatte überraschenderweise bisher nur eins), Pilot Cards, Initiative Deck, Shilone und 3 Urbanmech Plushies (2 davon wurden mir sofort von kleinen Händen entwendet, was ich von vornherein geahnt habe und deshalb 3 bestellt hatte).

Force Packs

Die Force Packs sind alle großartig. Meine Mechs waren ohne Schäden und sahen ordentlich aus. Auch falsch verpackte Mechs habe ich keine bemerkt. Einzeln darauf eingehen, werde ich nicht (siehe oben, warum).  Daumen hoch für alle davon.

Meine Salvage Boxen hatten nur eine Doppelung, nämlich zwei Timber Wolfs. Da die eh an die Kinder zum Bemalen gehen, wäre es mir allerdings auch egal gewesen, wenn alle 8 identisch gewesen wären.

Reinforcement Box

Die Box ist großartig. Und sackschwer. Es gibt Massen an Record Sheets auf Papier und vor allem viele, viele Mechs zum Ausstanzen. Erneut haben sich die kleinen Hände sehr gefreut und hatten viel Spaß.).

Die Karte ist sehr schön und es wird Spaß machen, auf ihr zu spielen. Sie kommt mit ein paar Regeln und auch für die zusätzlichen Hexfelder, die man zum Modifizieren von Maps in der Box hat gibt es Regeln. auf die Probleme mit der Karte gehe ich im nächsten Abschnitt ein.

Alien Worlds Maps

Die Maps sehen wirklich gut aus. Bilder der Karten hatten wir ja schon in Updates gesehen. Genau wie die Tukayyid-Maps, ist auch das Alien Worlds Pack in Doppelgröße — und hat genau die gleichen Probleme. Die Karten haben nicht genug Zeit bekommen um zu trocknen bevor sie gefaltet wurden und werfen nun Wellen. Die könnte man vermutlich rausbügeln, aber dass das überhaupt nötig ist, ist frustrierend. Ich hatte gehofft, dass dieses Problem behoben worden wäre, nachdem das bei den Tukayyid-Maps ja schon bemängelt wurde. Leider ist das nicht der Fall …

Und das betrifft auch die Map aus der Reinforcement Box, da die ja auch in Doppelgröße ist.

Desert Maps

Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die Maps haben die Standardgröße und leiden daher nicht an der Problematik mit dem Trocken. Sie sind glatt und ordentlich und sehen wirklich toll aus.

Tukayyid Neoprenmaps

Hier gibt es wieder die gewohnte Qualität der Neoprenmaps, wie wir sie schon vom Grassland-Set kennen.

Negativ fällt allerdings auf, dass die Karten anders sortiert sind, als die Papierversionen. Vorder- und Rückseiten sind nicht identisch. Die meisten Leute wird das vermutlich kaum interessieren, aber mich nervt es.

Spannend ist auch, dass die Farben der Neoprenmaps viel intensiver sind als die der Papierversionen. Auch bei Grassland war bereits eine leichte Farbverschiebung sichtbar, bei Tukayyid fällt das, weil sie so viel farbenfroher sind, aber mehr auf. Persönlich finde ich die Neoprenversionen dadurch übrigens schöner.

Auf der Negativseite wäre hier zu vermerken, dass die Neoprenmaps ohne die Sonderregeln kommen, die bei ihrem Papiergegenstück noch enthalten waren. Da hatte ich auf mehr gehofft und bin enttäuscht. So muss man nun entweder Regelwerke wälzen oder die Regeln aus der Papierversion mitnehmen, wenn man sie irgendwohin zum Spielen mitnimmt. Das wäre besser gegangen.

Circle of Equals

Die zweite Neoprenmap im Bunde ist auch sehr gut geworden und sieht, wenn man sie nebeneinander packt, auch wirklich gut aus. Sogar die Rückseite fügt sich ganz gut ein, wenn auch nicht ganz so perfekt wie die Vorderseite. Egal, spaßig sieht sie allemal aus.

Poster

Ja, was soll ich hier sagen? Sie sind großartig. Das Battle of Tukayyid Coverposter hängt auch bereits an der Wand, denn es freut mich sehr, das Cover eines Buches an dem ich mitgeschrieben habe an meiner Wand zu haben.

Einen kleinen Punktabzug gibt es für das Größenvergleichsposter. Irgendwie sehen mir die Mechs darauf zu comichaft aus. Allerdings kann ich mich bei 3 $ für zwei Poster hier wirklich nicht ernsthaft beklagen.

Plushy

Der ist einfach genial. Er ist groß, er ist flauschig und sie wurden bereits “Robotti” getauft. Alle drei. Das ist leicht verwirrend, aber egal.

Wenn ihr besonders viele Bilder vom Plushy sehen wollt, schaut einmal bei Kleiner Babymech vorbei. Ihr werdet es lieben. Oder hassen. Aber wenn ihr es hasst, dann schaue ich euch böse an. Jawoll!


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon.de, Amazon (COM, CA, FR, IT, UK…) oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

Kickstarter Wave 2 – Fotos und Rezension
Markiert in:                                 

5 Gedanken zu „Kickstarter Wave 2 – Fotos und Rezension

  • 17. Oktober 2021 um 19:43
    Permalink

    Congratulations! 😃
    Hoffe das Buch liefern sie Dir schnell nach…
    Und das meine Lieferung auch so vollständig ausfallen wird. 😅
    Freu mich schon sehr auf die Alien Worlds Karten…

    Antworten
  • 17. Oktober 2021 um 21:17
    Permalink

    *Neid*

    Wie viele Neopren Battlemaps gibt es dann noch zu den 4 Grass-Land?

    4 verschiedene Tukayyid? Und dann noch welche?

    sind die KS exklusive?

    Antworten
    • 17. Oktober 2021 um 21:22
      Permalink

      4 Grassland, 4 Tukayyid, die Con Exclusive Map (Wüste und Mond, ging auch im KS) und Strana Mechty/Circle of Equals.
      Insgesamt also 10.
      Desert und Alien Worlds kommen sicher auch noch.

      Antworten
  • 24. Oktober 2021 um 7:34
    Permalink

    Meine Box ist angekommen und bis auf das Dutzend Würfel und die Alpha Strike Karten alles vollständig… Glück gehabt würde ich da sagen. Gemeldet sind die fehlenden Artikel und jetzt abwarten und hoffen das die Karten nachgeliefert werden.

    Antworten
    • 24. Oktober 2021 um 8:14
      Permalink

      Alpha Strike Karten solltest du kriegen. Würfel wohl nicht. Da gibt es Gutschriften für.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.