Battletech: Command

Battletech: Command wird eine neue Art, Battletech zu spielen. Derzeit ist noch vieles unklar (eigentlich alles), aber unter den Bildern der Kerensky Con vom Sonntag finden sich auch Bilder einer Spielrunde.

Battletech: Command

Was ist darauf zu erkennen?

  • Battletech: Command wird offenbar auf Hexfeldern gespielt
  • Battletech: Command kommt mit eigenen Karten
  • Battletech: Command scheint modulare Karten zu enthalten
  • Battletech: Command scheint mehrere Einheiten in eine einzelne Einheit zusammenzufassen
  • Battletech: Command scheint mit Häusern gespielt zu werden
  • Battletech: Command erlaubt es, Hauseinheiten mit Söldner zu verstärken (links auf dem Bild sehr ihr schwarze Einheiten mit Wolf’s Dragoons Aufsteller darunter)
  • Battletech: Command erweckt den Eindruck einer Box, nicht eines Regelwerks

Das klingt für mich alles schonmal spannend und ich kann es nicht erwarten zu erfahren, womit ich richtig liege und womit nicht. Und ob ich vielleicht mit allem Recht habe?  Selbst wenn, dann gibt es aber sicher noch mehr zu erfahren. Regeln und so. Mehr Details. Wie viel bekommen wir zu Beginn, was wird es in Zukunft geben?

Kriege ich so vielleicht Leute dazu, mit mir ein Battletech-Spiel zu spielen, die sonst nichts für Tabletop oder Alpha Strike übrig haben? Fragen über Fragen …

Und dann sind da natürlich noch die 28mm Battletech-„Minis“ die Catalyst vor Ort hatte. Hier ist zu erwähnen, dass es sich bei den Minis nicht um Produkte handelt, sondern einfach nur um eine Spielerei, die Catalyst für die Kerensky Con erstellt hat. Aber selbst wenn sie nur eine Spielerei sind, die Figuren sehen wirklich großartig aus.

Vergesst auch nicht die anderen Artikel mit Bildern von der Kerensky Con (Mehr Plushies II – The Plushy Strikes Back & Neue Beginner Box und mehr). Das war wirklich mal ein Wochenende voller cooler Bilder.

PS: Ich bin in keinster Weise in die Entwicklung von Battletech: Command eingebunden und kann daher auch nur anhand der Fotos Vermutungen anstellen!


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon.de, Amazon (COM, CA, FR, IT, UK…) oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen. Gerne könnt ihr die HPG Station auch über Patreon unterstützen.

Kleiner Babymech/Little Baby Mech ist als kostenlose Fangeschichte verfügbar. Das perfekte Buch für alle kleinen Battletech-Fans.

Battletech: Command

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.