Leviathans Kickstarter – Fragen und Antworten

Zuletzt aktualisiert am 14. August 2022 von DarkISI

Ich versuche mal ein paar Fragen und Antworten zum Leviathans Kickstarter zu sammeln, damit ihr sie schnell findet. Ich werde den Beitrag immer mal wieder erweitern, wenn neue Informationen verfügbar sind (ihr dürft mich gerne auch darauf hinweise, wenn ich etwas übersehen habe, dann ergänze ich es).

[UPDATE 03.08.2022 14:53] Im 4. Kickstarter Update gab es einen kleinen Einblick in die verschiedenen Fraktionen. Ich habe meine Liste daher mit den neu verfügbaren Informationen aktualisiert.

[UPDATE 04.08.2022 11:30] Es gibt neue Pledge Level und die 200 k wurden geknackt, mit neuen Goodies für alle.

[Update 14.08.2022 :11:00] Ich bin den AMA von heute Nacht durchgegangen und habe ein paar Fragen und Antworten hier ergänzt. Dazu ein paar Infos vom gestrigen Update.

Wie lange geht der Kickstarter?

Bis zum 22. August.

Welche Fraktionen sind bisher freigeschaltet?

Deutschland, Frankreich, Russland, Italien und Großbritannien.

Welche Fraktionen kommen noch?

USA, Österreich-Ungarn und Japan (600 k)

Wie unterscheiden sich die Fraktionen?

Frankreich: „Jack of all trades“. Alles ausgeglichen, bei nichts herausragend.

Deutschland: Schwere Panzerung, langsam. Können Feuer fokussieren.

Briten: Lange Reichweite, hoher Schaden.

Russland: Schwächere Schiffe, aber ihre Besatzung hat spezielle Fähigkeiten. Reparatur scheint darunter zu sein.

Italien: Die schnellsten und manövrierfähigsten Schiffe.

Nach und nach werden wir wohl mehr Informationen zu den Fraktionen bekommen.

Welche kostenlosen Erweiterungen sind für welches Pledge Level freigeschaltet?

Alle: Eine zusätzliche Kurzgeschichte, fünf Admiralskarten, zweites Würfelset, digitale Novelle, fünf exklusive Schiffskarten.

Ensing und höher: Destroyer Pack

Welche kostenlosen Erweiterungen kommen noch für welches Pledge Level?

Alle: digitaler Roman (350 k), digitale Kurzgeschichte (400 k) kostenlose Karte (500 k)

Lieutenant und höher: Cruiser Pack (400 k)

Commander und höher: Battleship Pack (500 k)

Wie steht es um den Versand?

Catalyst ist ehrlich genug zu sagen, dass sie keine Ahnung, wie die Situation beim internationalen Warenverkehr in einem Jahr aussehen wird. Sie werden aber ihr Warenhaus in Australien nutzen, um Kosten zu senken und das europäische Warenhaus steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Werde ich meine alten Schiffe von 2012 nutzen können?

Ja. Schiffskarten, die die Schiffe auf das neue Regelwerk erweitern werden auf der Webseite für alle Fans verfügbar werden (nicht nur für Backer). Die alten Schiffe haben auch den gleichen Maßstab wie die neuen. Ihr habt also keine Probleme.

Gibt es die Karten auch physisch?

Kickstarter Backer können zusätzlich zu den digitalen Schiffskarten zum Download auch aktualisierte Schiffskarten für sämtliche Schiffe aus der ersten Edition kostenlos im Kickstarter dazubekommen. Wer die nicht braucht oder will, kann ein anderes Schiffskartenpack kostenlos wählen. Die kostenlosen Schiffskarten sind pro Person, nicht pro Pledge (siehe Mutli Pledge weiter unten).

Ich habe die alte Grundbox, gibt es ein Pledge Level ohne die neue Grundbox?

Ja, es gibt für 90 $ das Pledge Level Veteran. Es kommt mit dem gebundenen Regelwerk, den Tokens aus der Grundbox, einer Fleet Box und natürlich der Kurzgeschichte, die alle bekommen.

Wie groß sind die Karten und Hexe?

Die Karten und Hexe nutzen den gleichen Maßstab wie Battletech.

Gibt es bereits Lesematerial für Leviathans?

Ja, es gibt eine Anthologie. Leviathans: Armored Skies.

Wird es einen eigenständigen Pledge Manager geben?

Ja. Dort könnt ihr nachträglich auch noch euer Pledge Level erhöhen, wenn euch gerade die Mittel fehlen, mehr zu zahlen. Bedenkt aber, dass der Beitrag dann nicht mehr für die Stretch Goals zählt.

Welcher Pledge Manager wird genutzt werden?

Backerkit.

Was ist ein Pledge Manager?

Im Pledge Manager (der nach dem Abschluss der Kampagne von Catalyst auf einer externen Seite eingerichtet wird, was ein paar Wochen dauern kann), wählt ihr eure Pledge Level und die Addons, die ihr geliefert bekommen wollt.

Wird es möglich sein, im Pledge Manager mehrere Pledge Level zu wählen (Beispielsweise Commander + Veteran)?

Ja.

Wie kann ich dir für die FAQ und Berichterstattung danken?

Beispielsweise indem ihr auf meine Affiliate Links zu Drivethru oder Amazon klickt, wenn ihr dort einkauft (selbst, wenn es nicht Battletech ist, einfach drauf klicken und dann was anderes kaufen, beispielsweise meine Romane) oder ihr nutzt meinen PayPal.Me-Link.

Leviathans Kickstarter – Fragen und Antworten
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „Leviathans Kickstarter – Fragen und Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.