GenCon 2022 – Bilder, Videos und Infos [Update 5 – Mercenary KS Force Packs]

Zuletzt aktualisiert am 6. August 2022 von DarkISI

Die GenCon 2022 ist gestartet. Wie gewohnt wird es über die nächsten paar Tage vermutlich einiges an Infos, Bildern und Videos geben.

So konnten wir vorab zum Beispiel bereits diesen lebensgroßen UrbanMech begutachten:

Foto: Chris Lowrey | https://twitter.com/chris_c_lowrey/status/1555149881358143488
Foto: Chris Lowrey | https://twitter.com/chris_c_lowrey/status/1555149881358143488

Zusätzlich gibt es dieses Video (ACHTUNG: Facebooklink) von Catalyst Game Labs direkt vom Stand. Gut zu sehen sind die Mengen an Force Packs, auch der Wolf’s Dragoons Assault Star, A Game of Armored Combat und Clan Invasion Boxen. Auch die neue Beginner Box ist in großer Zahl vorhanden. Bei den Premium Minis habe ich den Wolfhound IIC identifizieren können, keine Ahnung, ob vom Rest auch was vorhanden ist. Was auf jeden Fall gut sichtbar da ist, ist die Alpha Strike Box!

Das Camospecs Diorama ist auch wirklich spannend, aber ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Fotos mit besserer Auflösung. Damit wir auch die Details betrachten können. Ich hatte aber den Eindruck, dass ich Prototypen aus dem Mercenary Kickstarter im Herbst darunter befinden.

Abseits von Battletech ist natürlich auch Shadowrun mit einer Wagenladung an Material vertreten. Das ist nochmal genauso beeindruckend. Sprawl Ops ist in großer Zahl vorhanden, Regelbücher, Hintergrundmaterial und auch Miniaturen.

Leviathans habe ich im ersten Lauf gerade vor allem das große Banner im Hintergrund gesehen, aber es gibt auf jeden Fall mehr. Ich weiß, dass das Spiel am Stand ausgestellt sein soll und dort auch Demos laufen.

Und sonst? The Duke ist vertreten, das war zu erwarten, aber ich habe auch ein Spiel namens „Super Camelot“ gesehen. Was ist das? Weiß jemand mehr? Ich konnte es nicht im Catalyst Store finden.

Wenn es mehr Bilder und Infos gibt, dann zeige ich die hier. Behaltet den Beitrag also im Auge, ich werde ihn immer mal wieder aktualisieren.

Stackpole fegt den Stand | Quelle: https://www.facebook.com/CatalystGameLabs/posts/pfbid02ZiqvKfcAx2izRrCXJPivHhNbyUHR1Pq1gXN4GpnNSQVPkuQEHCR7CTENRdGa4LvGl

[UPDATE 1 – Mercenary Box]

Mittlerweile ist auch ein Bild der Mercenary Kickstarter Prototypen aufgetaucht. Und ein Mockup der Mercenary Box. Ob es wohl wieder ein alternatives Kickstarter-Cover geben wird?

Mercenary Box Mockup und Prototypen | Quelle: Cataphract_40 MechBay Discord https://discord.com/channels/821465470275420221/821480594889375755/1004771200632881244

[Update 2 Mehr Bilder!]

Nachdem das Bild aus Update 1 von Cataphract_40 schon schön war, wie findet ihr den Rest von ihm? (Genutzt mit freundlicher Genehmigung.)

Mehr Bilder vom Mercenary Kickstarter

Oder Destiny Scale Miniaturen, die sich offenbar in der Entwicklung befinden. Dabei ist vom neuen Rollenspielsystem MechWarrior: Destiny die Rede.

Das GenCon Diorama

Und dann war da noch die Alpha Strike Box und ihr Inhalt.

Alpha Strike Box | Quelle: Cataphract_40 https://discord.com/channels/821465470275420221/821480594889375755/1004771200632881244

Und dann waren da noch die neuen Force Packs.

Miniupdate – Wie schnell war die Alpha Strike Box auf der GenCon ausverkauft?

3 Stunden!

Update 4 – Gameplay Videos

Wenn ihr die ersten beiden Livestreams gestern verpasst habt (Battletech und Leviathans), dann könnt ihr sie euch jetzt auch nachträglich anschauen.

Battletech

Leviathans

Alpha Strike

Heute um 17 Uhr ist dann noch der Alpha Strike Stream live, den ihr euch hier anschauen könnt.

Shadowrun: Takedown

Um 21 Uhr könnt ihr euch dann eine Runde Shadowrun: Takedown anschauen

Update 5 – Mercenary Kickstarter Force Packs

Catalyst hat die Einheiten in der Vitrine etwas geändert. Statt der Force Packs die ab Herbst exklusiv bei verschiedenen Händlern und Großhändlern auftauchen, gibt es nun eine Ladung an Mechs und Force Packs, die für den Mercenary Kickstarter im Herbst geplant sind (Änderungen natürlich möglich).

Um nicht nur Fotos anschauen zu müssen (immer diese Fotos von coolen Miniaturen, einfach unerträglich 😉 ), hat ein Fan noch eine Exceldatei zusammengestellt.

Die Fotos mit freundlicher Genehmigung von „Derek„.


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon.de, Amazon (COM, CA, FR, IT, UK…) oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen. Gerne könnt ihr die HPG Station auch über Patreon unterstützen.

Kleiner Babymech/Little Baby Mech ist als kostenlose Fangeschichte verfügbar. Das perfekte Buch für alle kleinen Battletech-Fans.

GenCon 2022 – Bilder, Videos und Infos [Update 5 – Mercenary KS Force Packs]

5 Gedanken zu „GenCon 2022 – Bilder, Videos und Infos [Update 5 – Mercenary KS Force Packs]

  • 4. August 2022 um 19:18
    Permalink

    Uiuiui, was Massenhaft Zeugs 😳 Danke für das Bündeln der Infos.

    Antworten
  • 6. August 2022 um 8:12
    Permalink

    Gerade die Fahrzeuge gefallen mir extrem Gut! 🙂

    Antworten
    • 8. August 2022 um 10:23
      Permalink

      Absolut – mein Hardware Handbuch 3031 freut sich auch schon wie Bolle 🙂

      Antworten
  • 8. August 2022 um 22:54
    Permalink

    Mich würde ja der große Marauder aus der Vitrine EXTREM reizen…

    Antworten
  • 16. August 2022 um 9:01
    Permalink

    Battletech entwickelt sich wirklich großartig, keine Frage. Die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus und ich denke mal das der Mercenaries Kickstarter ein reiner Selbstläufer wird. Dieses Mal werde ich dann auch mitmachen um mir ein paar Fahrzeuge und Clan Mechs im Vorfeld zu sichern und mal schauen was man sonst noch mitnehmen kann. Aktuell renn ich immer noch ein paar Star/Lances Packs her die man einfach nicht bekommt, hoffe aber diese Lücken bis zum Release der Mercenary Lances schließen zu können, damit ich mich darauf konzentrieren kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.