Alpha Strike Counters Pack

Zuletzt aktualisiert am 23. Januar 2023 von DarkISI

Catalyst veranstaltet derzeit ein paar Grinder und vergibt dabei auch einige Preise an die Teilnehmer.

Darunter Miniaturen, Neopren Maps etc.

Aber auch Dominions Divided und eine kleine Überraschung: das Alpha Strike Counter Pack

Enthalten sind drei Pappkarten mit den gebräuchlichsten Modifikatoren, sechs Stanzbögen mit zusätzlichen Bewegungsmarkern und Bäumen aus der Alpha Strike Box, Geländeelementen für Flüsse und Straßen, großen Spielschablonen und mehr.

Zu guter Letzt gibt es noch einen zweiten Satz der Faltgebäude aus der Alpha Strike Box.

Der Preis wird angenehme 24,99 $ betragen. Für Deutschland rechne ich mit um die 30 €.

Wer die Minis aus der Alpha Strike Box also schon hat oder sie nicht braucht, kriegt dafür nun dieses Pack, um die restlichen Teile aus der Box zu bekommen. Und dazu auch noch ein paar Boni, die nicht in der Alpha Strike Box enthalten waren.

Ausgehend von den Fotos gibt es an neuen Markern und Schablonen:

Objective D – F, große Geländemarker für Rough, Stealth, NARC, C3M, C3S, C3i, große Wälder, Reichweitenmarker, Flüsse, Seen, Start- & Landebahnen, rote Flüsse & Seen, Spotter, eine kleine Stadt und diverse weitere Marker.

Als reiner Ersatz für die Alpha Strike Box taugt das Pack nicht, da es keine Regeln gibt. Wer aber schon die Alpha Strike Box hat kann seinen Bestand erweitern. Oder die Pack zusätzlich zur Alpha Strike Commander’s Edition nutzen.

Wenn ich mir den Inhalt so anschaue, dann werde ich vermutlich zwei oder drei von den Packs brauchen, um genügend Straßen und Flüsse zu bekommen. Die dann mehrfach vorhanden Objective Marker (und hier wirklich großes Lob an Catalyst, dass sie nicht einfach nur die Marker aus der AS Box genommen, sondern wirklich die Nummerierung fortgeführt haben) lassen sich ja leicht mit einem Edding noch über F hinaus erweitern.

Und wann wird das Pack nun erscheinen?

Das ist eine gute Frage. Es gibt bisher keine offizielle Ankündigung, lediglich die Tatsache, dass es von Catalyst als Preis auf einer Convention vergeben wurde. Die Tatsache, dass es nicht nur eine durchsichtige Plastiktüte mit den Bögen aus der Alpha Strike Box ist und auch einen aufgedruckten Preis hat spricht eine deutliche Sprache im Hinblick auf ein echtes Produkt. Aber ein Datum kam nicht mit den Fotos des Gewinners. Der hätte übrigens auch Dominions Divided haben können, wollte aber lieber die Counter. Das ist auch mal eine Ansage.

Alpha Strike Counters Pack
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Alpha Strike Counters Pack

  • 28. Januar 2023 um 14:58 Uhr
    Permalink

    Bei 2 AS Boxen und einem 3D Drucker für Straßen, Flüssen und Gebäuden, werde ich höchstens eines davon, für die Sammlung holen.
    Ansonsten nette Idee.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert