Aufstieg der Kell Hounds 3: Eine clevere, kleine Geschichte
Zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2023 von DarkISI
Der dritte und letzte Band der Aufstieg der Kell Hounds Reihe ist nun verfügbar.
Damit beendet Ulisses die Trilogie kurz vor Auslaufen der deutschen Battletech-Lizenz. Wenn ihr die Reihe also noch lesen wollt, dann solltet ihr schnell zuschlagen. Sonst sind die Bücher bald aus den Shops verschwunden, denn im April ist Schluss und Ulisses darf kein Battletech mehr verkaufen. Die E-Books die ihr habt, die behaltet ihr dann aber auch. Die verschwinden nicht von euren Geräten.
Und ganz vergessen: Im Januar war Michael Mingers noch beim Battlepod zu Besuch und hat dort über Battletech bei Ulisses gesprochen.
Wie ich ebenfalls mitgeteilt bekommen habe, gab es noch einige Updates zu den bereits länger im Verkauf befindlichen E-Books von Ulisses. Hier wurden einige Zeichenfehler in den Büchern behoben.
Aufstieg der Kell Hounds 3: Eine clevere, kleine Geschichte
EINE BRISANTE MISCHUNG AUS POLITIK UND GEFAHR …
Morgan und Patrick Kell, die Gründer der Kell Hounds-Söldnereinheit, sind auf dem Höhenflug. Zuerst hatten sie einen Verbrecherkönig gestürzt, der über den Söldnerstern Galatea geherrscht hat, dann haben sie diese Welt gleich noch einmal vor einem religiösen Eiferer gerettet, der versucht hat, die Regierung solange auszuhungern, bis sie sich seiner neuen Theokratie unterwirft. Ganz nebenbei haben sie dann auch noch ein Spitzenteam aus Mechpiloten, Techs und Bodentruppen um sich versammelt, die aus den Kell Hounds eine der führenden Söldnertruppen in der Inneren Sphäre machen werden.
Als die Hounds nun von der Archon angeheuert werden, um ein Militärmanöver mit Prinz Ian Davions Streitkräften abzusichern, das als Machtdemonstration gemeinsamer Stärke des Lyranischen Commonwealth und der Vereinigten Sonnen gedacht ist, glaubt Morgan, dass er sich jetzt ein bisschen entspannen kann und zugleich die Gelegenheit bekommt, den schillernden Anführer der Vereinigten Sonnen kennenzulernen. Doch als dann eine schlagkräftige Gruppe von Raidern auf Zavijava landet, sieht er sich mit zwei Bedrohungen auf einmal konfrontiert – die Invasoren müssen daran gehindert werden, den Planeten zu verwüsten, und dabei gilt es zugleich auch noch Prinz Davion zu beschützen. Das wahre Problem ist jedoch, dass Morgan vor einer riskanten Wahl steht, noch bevor die Kämpfe beendet sind … wobei es möglicherweise um die Machtbalance in gleich zwei der Großen Häuser geht …
Auf kaufen (E-Book)
Auf kaufen (E-Book)
Aufstieg der Kell Hounds 2: Ein winziger Ort der Rebellion
GEFAHR AUS EINER UNERWARTETEN RICHTUNG …
Als MechKrieger haben die Brüder Morgan und Patrick Kell erfolgreich die erste Herausforderung beim Aufbau ihrer neuen Söldnertruppe, den Kell Hounds, gemeistert, indem sie einen Verbrecherkönig vom Thron seines illegalen Imperiums auf Galatea gestoßen haben.
Doch noch während sie ihren gerade erst errungenen Erfolg genießen, droht den Gebrüdern Kell und der Hauptstadt Galaport gleich zusammen mit ihnen eine neue Gefahr: Bischof Arlington Poore, ein religiöser Eiferer, der es darauf anlegt, gleich den gesamten Planeten unter das Joch seiner unbarmherzigen Theokratie zu zwingen, ist bereit, Millionen von Menschen verhungern zu lassen, um sein Ziel zu erreichen.
Es dauert dann auch gar nicht lange, bis die gerade erst gegründeten Kell Hounds ihren ersten Auftrag erhalten – die möglichst rasche Niederschlagung des Aufstandes. Doch wenn ein Wahnsinniger bereits tausende von Zivilisten von seiner Sache überzeugt hat, wie sollen Morgan und Patrick Kell dann seinen fehlgeleiteten Kreuzzug beenden, ohne dabei das Blut Unschuldiger zu vergießen?
Auf kaufen (E-Book)
Auf kaufen (E-Book)
Aufstieg der Kell Hounds 1: Nicht gerade vielversprechend
DIE SPIELREGELN HABEN SICH SOEBEN GEÄNDERT …
Die Brüder Morgan und Patrick Kell sind gerade erst auf Galatea gelandet, dem Söldnerstern, der für seine brutalen Arena-Mechkämpfe bekannt ist. Sie wollen dort ihre eigene Söldnereinheit ins Leben rufen und von Grund auf zusammenstellen. Doch bis dahin gilt es zuerst noch ein paar Hindernisse zu überwinden. Das Erste ist ein korrupter General, der als Strohmann des Zweiten dient, einer lokalen Verbrechergröße namens Haskell Blizzard, der jeden vernichtet, den er als Bedrohung wahrnimmt. Und die Gebrüder Kell, die den besten MechKriegern und Techs des Planeten lukrative Verträge anbieten, sind definitiv eine solche Bedrohung für sein illegales Imperium.
Was Blizzard allerdings nicht weiß, ist, dass es die Kell-Brüder schon vorher mit widrigen Bedingungen zu tun gehabt haben und dabei jedes Mal als Sieger hervorgegangen sind. Und mit der Unterstützung von ein paar alten und neuen Freunden werden sie den Verbrecherkönig mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, sehen die Gebrüder Kell am Ende eben doch am vielversprechendsten aus.
Teil 1 gibt es als PDF, die anderen Teile als ePub. Das scheint mir recht unpraktisch zu sein.
Bei Drivethru? Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das ist tatsächlich sehr absurd.
Es scheint sich um einen Anzeigefehler gehandelt zu haben. Auch Rücksprache mit Ulisses hat ergeben, dass es kein PDF war.