Bunter Fragenkatalog aus dem Forum

Im offiziellen Forum haben sich ein paar Fragen angesammelt gehabt und Cubby (Assisstant Linde Developer) hat sich ihrer nun angenommen.

Wie steht es um die Milestone-Serie?

Der Status ist unklar. Cubby muss klären, ob Milestones noch passieren wird oder die Reihe offiziell gecancelt wird.

Kommt das World Wide Event 2021 in Februar?

Nein, aber es wird dran gearbeitet.

Was sind die nächsten PoD (Print on Demand) Sourcebooks?

Weiterhin Succession Wars. Die Jihad-Bücher haben derzeit keinen festen Slot, da PoD jeweils mit neuen Produkten zusammenpassen muss (Succession Wars Ära beispielsweise mit der Grundbox). Era Digest: Golden Century wurde als PoD neu aufgelegt, um mit TRO: Golden Century verfügbar zu sein.

Wie steht es um die Handbooks und andere alte Produkte?

Prä-CGL Produkte sind schwierig. Sie wurden oft nicht digital erstellt und selbst wenn, liegen die alten Dateien nicht unbedingt vor (36 Jahre, mehrere Firmen, die Battletech produziert haben …). Die Bücher neu zu machen ist mit einem massiven Aufwand verbunden. Die Ressourcen fehlen dann bei neuen Produkten, wo sie auch benötigt werden.

Wird es Handbooks für die 3151+ Zeit (IlClan-Ära) geben?

Jein. Handbooks nicht, aber es wird durchaus über entsprechende Produkte nachgedacht. Details nennt Cubby nicht.

TRO: Irregulars?

Cubby kümmert sich darum, dass es nun bald erscheint. (drückt die Daumen)


Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit).

Neben Battletech schreibe ich auch noch andere Bücher:

Das Jahr 2270 – Unter der Führung der Terranischen Republik hat sich die Menschheit über die ein Dutzend Kolonien in der Galaxis ausgebreitet. Mittlerweile ist die einstige Heimat der Menschheit, die Erde, heruntergewirtschaftet und halb zerstört. Als sich die Republik doch noch dazu zwingt, ein gewagtes Terraformingprojekt zur Rettung der Erde anzustoßen, kommt es zur Katastrophe.
Der Kontakt zur Erde brach ab und ein Schatten breitete sich über die Galaxis aus, der nach und nach die Kolonien verschlang, bis nur noch eine übrig war. Das Rateri-Protektorat. Auf sich alleine gestellt kämpft die letzte Kolonie um ihr Überleben gegen den geheimnisvollen Feind, ohne zu wissen, dass Verschwörer bereits unter ihnen sind. Mit Feinden von außen und innen auf dem Vormarsch sind die letzten Tage der Menschheit angebrochen. Wenn es einer kleinen Gruppe von Menschen nicht doch noch gelingt, die letzte Kolonie vor dem Schatten zu bewahren.

Auf Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.