MegaMek

MegaMek 48.0 Stable

Zuletzt aktualisiert am 5. März 2021 von DarkISI

Und da ist sie nun: Die neue MegaMek Stable 48.0. Nach einem Jahr, 6 Monaten und 21 Tagen (Nein, das weiß ich nicht auswendig, aber das MegaMek-Team weiß es 😉 )

Ein Hinweis, den das Team nochmal gibt und den ich auch loswerden möchte: Der Unterschied zwischen Stable und Dev ist nicht, dass die Dev instabil ist. Es bedeutet lediglich, dass die Stable weniger große Chancen hat, komplett vernichtende Bugs zu haben. Gleichzeitig gibt es neue Features und Änderungen eben nur in der Dev-Version.

Java

Die neue Stable unterstützt Java 8, aber Dev 49.X wird auf Java 11 setzen und auch 48.0 profitiert von Java 11, schon allein durch bessere Performance.

Das MegaMek-Team empfiehlt OpenJDK für Windows. Wenn ihr das bisher nicht nutzt, folgt unbedingt diesem Guide bei der Installation, sonst gibt es womöglich Probleme. Wer Mac oder Linux nutzt, schaut bitte hier nach.

Social Media

Es gibt jetzt einen MegaMek Discord Server.

MegaMek 46.0

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Changelog:

+ PR #2638, #2640: Turret data fixes
+ Data: Updating Snub PPC per Errata.
+ Data: Fixing possible range issue with Clan HMG.
+ Issue #2639: Melee Specialist SPA Description Uses Internal Name
+ Issue #2512: Check Small Pilot ability for LAM and Aero Piloting Skill Rolls
+ Issue #2625: Change the default toggle chat to backquote / grave
+ Issue #2662: Prevent error logging from crashing server when checking whether LAM with bomb bays has inferno ordnance
+ Issue #2666: Take into account center torso when checking LAMs for available bomb bays to load bombs into
+ PR #2668: Prevent skidding units from collapsing bridge „basements“ when going under them
+ Issue #2681: Fixing GameTurn Entity Check NPE
+ Issue #2528: Undo during movement recalculates LOS
+ PR #2686: Distance Null Coordinate NPE
+ Data: Lots of new spites, new boards (Flynn, SimonLandmine), unit file fixes
+ Removing Print text and disabling the „Bing“
+ PR #2689: Random Skill Generator: Fixing AND Comparison
+ Issue #2676: Clan Heavy Machine Guns – No Range
+ PR #2690: Orphan control for destroyed entities to prevent soft-lock when loading save after destroying a unit
+ Data: Fixes for #2693, #2680, #2679, #2678, #2677, #2674, #2653, #2644, #2629
+ Data: New Sprites
+ Data: Improved SRM’s range and Aero damage wrong.

MegaMekLab

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Changelog

Nichts seit 47.17

MekHQ

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Changelog

+ Issue #2427: Exception during maintenance on a new day breaks MekHQ
+ Issue #2431: Fix exception exporting personnel to CSV
+ PR #2437: Hangar Report: Fixing Wrong Node Addition for Medium Wheeled
+ PR #2381: Repair Tab: Adding better information blockers for Null/Void Signature System and Chameleon Shield
+ Issue #2441: Adding Force Icon Pieces: numerous Alphanumerics and the Vehicle Assorted Type.
+ Issue #2429: Awards Documentation: Fixing Minimum Excel Version, Removing Duplicated Images, Double Spacing
+ Issue #2442: Fixing Multiple Ranks Issues


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