Kickstarter Update 178: Fraktionswürfel, Pilotenkarten, digitale Goodies

Zuletzt aktualisiert am 29. August 2021 von DarkISI

Es ist mal wieder Zeit für ein Kickstarter Update. Diesmal geht es an die Dinge, die noch fehlen oder schlichtweg schiefgelaufen sind.

Fraktionswürfel

Das erste Thema sind hierbei die Fraktionswürfel: Sie sind Schrott. Derzeit geht Catalyst Catalyst von einer Fehlerquote von 20% aus, normal sind maximal 2%.

Aus den Qualitätsproblemen hat sich wohl ein weiteres Problem ergeben: Bis sie eine Lösung für die Herstellungsprobleme gefunden haben, wurden keine weiteren Würfel produziert. Dadurch sind in Wave 2 wohl knapp 1.000 Leute ohne Würfel, die eigentlich welche hätten bekommen sollen. Das schließt auch Bestellungen von kompletten Sets ein.

Wer mit seinen Würfeln unglücklich ist, wird nach Abschluss der Auslieferung über einen Link, der dann heraus geht, eine Gutschrift einzufordern. Wer generell keine Würfel bekommen hat, wird automatisch in den nächsten Wochen eine Gutschrift erhalten (sie können über QML ja nachvollziehen, wem keine geschickt wurden). Wie genau die Gutschrift aussieht (im CGL Store, Geld zurück …) wurde nicht gesagt. Da heißt es wohl erstmal: abwarten.

MechWarrior Pilot Decks

Hier sind sie einfach nicht mit den Decks fertig geworden, wollten die Auslieferung aber auch nicht weiter verzögern. Und so ganz nebenbei haben sie ihren Art Director (Brent) noch in den Wahnsinn getrieben. Auch hier wird es eine Gutschrift geben (siehe oben).

Für die Zukunft sind weitere Pilot Decks geplant, aber erstmal muss Brent aus Arkham zurückkommen.

Digitale Goodies

An denen ist Catalyst dran und ein großer Teil der noch fehlenden Digitalen Goodies ist wohl weit fortgeschritten. Aber einige stehen auch noch komplett aus und sind noch nicht angefangen. Auch für die sind aber wohl Pläne vorhanden, sie umzusetzen.

Hier die Liste, die Catalyst präsentiert hat:

  • Scenario #4 Grand Melee (was #1) ($55,000)
  • Expanded Military Breifing: The Clans ($105,000)
  • Scenior #5 Batchall (was #3) ($130,000)
  • Honor & Glory (Level 2) ($160,000)
  • Honor & Glory (Level 3) ($290,000)
  • Honor & Glory (IV) ($360,000)
  • Founding the Clans (II) ($390,000)
  • Founding the Clans (III) ($460,000)
  • Den of Wolves ($700,000)
  • What Would Victor do? ($1,125,000)
  • MechWarrior 5 Unleashed ($1,375,000)
  • Camospecs: A Guide to Faction Paint Schemes ($1,750,000)
  • Beard-Off Rematch ($1,875,000)
  • Camospecs: A Unit Art Manual ($2,000,000)
  • KerenskyCon

Dir gefällt die HPG Station? Du willst sie unterstützen? Dann hilf, sie zu finanzieren (Webspace kostet Geld und die News hier eine Menge Zeit und irgendwelche Werbebanner oder Trackingcookis will ich absolut nicht hier haben).

Du kannst entweder einem der Links auf der Seite zu Amazon.de, Amazon (COM, CA, FR, IT, UK…) oder Drivethru folgen oder auch gerne PayPal Me nutzen und ein Dankeschön hinterlassen.

Kickstarter Update 178: Fraktionswürfel, Pilotenkarten, digitale Goodies

4 Gedanken zu „Kickstarter Update 178: Fraktionswürfel, Pilotenkarten, digitale Goodies

  • 30. August 2021 um 22:33
    Permalink

    mmh.. was genau ist „MechWarrior 5 Unleashed“ ?
    Ganz nebenbei – ich checke jeden tag 80x mal mein email Postfach nebst Span-Ordner, in der Hoffnung, das die Versandbestätigung meines Bloodnamed Packs endlich kommt *hibbel*

    Antworten
    • 31. August 2021 um 6:48
      Permalink

      Eines der Stretch Goals war, dass Catakyst gegen PGI MechWarrior 5 spielt.
      Sie haben das schonmal vor Jahren mit MWI gemacht und die Fans fanden es großartig. Das hier wäre der Nachfolger dazu.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert