Hammerhead Qualitätsprobleme und die nächste Premium Miniatur [UPDATE: Foto]

Zuletzt aktualisiert am 28. Juli 2022 von DarkISI

[Update] Hier ein Foto eines Torsos mit Qualitätsproblemen (mit freundlicher Genehmigung von Cache aus dem offiziellen Forum).

Quelle: https://bg.battletech.com/forums/general-discussion/update-on-hammerhead-miniature-production-issue/msg1852588/#msg1852588

[Originalmeldung]

Offenbar gab es beim Hammerhead Probleme mit der Qualität des Torsos. Rund 25 % der Minis haben Qualitätsprobleme. Monster Fight Club hat reagiert, Catalyst gezeigt was schief gelaufen ist und die Formen vernichtet.

Catalyst hat nun mehrere Lösungswege im Angebot:

  • Die nächste Premiumminiatur wird der Eris sein (aus dem Recognition Guide: ilClan 18 – derzeit übrigens 25 % reduziert). Alle Eris-Packs werden einen zusätzlich Hammerhead-Torso beinhalten.
  • Die zweite Produktionsreihe wird ohne diesen Fehler kommen und weitere Arme und Beine bieten.
  • Alle, die gerne Ersatz für ihren defekten Torso haben wollen, sollen sich bei Catalyst melden und bekommen ihn (allerdings erst nach der GenCon, das schaffen sie parallel dazu einfach nicht). Wer auf der GenCon ist, kann dort Ersatz bekommen (solange der Vorrat reicht). Ich gehe aber mal davon aus, dass eher weniger meiner Leser auf der GenCon sein werden.

Was nehmen wir daraus mit?

  • Catalyst hat eine gute Lösung präsentiert.
  • Der Eris kommt im August.

Wem der Eris nichts sagt, das ist der hier:

50 Tonnen, IS, 5 / 8 / 5 * (*Partial Wings), Snub Nosed PPC, 2 MML 5, 3 Small X-Pulse

Verfügbar ist er für die Free Worlds League und Söldner ab 3087.

Nachdem die letzten paar Premium Miniaturen alle Clan Mechs waren, ist der Wechsel zur IS auf jeden Fall gern gesehen. Wir sehen dabei jetzt ebenfalls, dass der Wechsel zu Monster Fight Club als Produzenten es möglich gemacht hat, mehr unterschiedliche Premium Miniaturen in den Handel zu bringen. Die beiden ursprünglichen Modelle haben Monate gebraucht, bis sie verfügbar waren. Jetzt gerade bekommen wir in kürzester Zeit drei Miniaturen (Hammerhead, Timber Wolf TC & Eris). Und wird mit dem Eris Schluss sein? Sicher nicht. Die Miniaturen verkaufen sich wie geschnitten Brot. Wir dürfen uns also vermutlich auf weitere Rec Guide Mechs freuen, die nach und nach als Premium Mini erscheinen werden.

Nachtrag:

Wer die Miniatur beim SciFi Trader gekauft hat, meldet sich bitte dort über das Kontaktformular. Dann werden die Meldungen gesammelt an Catalyst weitergegeben.

Hammerhead Qualitätsprobleme und die nächste Premium Miniatur [UPDATE: Foto]
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.