„Premium“ Minis und mehr von IWM

Zuletzt aktualisiert am 2. April 2022 von DarkISI

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der Black Knight Clanbuster als „Premium“ Miniatur von Creative Juggernaut für 25 $ verkauft. Exklusiv über den CGL Store und in sehr geringen Stückzahlen. Das gleiche gilt für die Stormcrow TC/B „Premium“ Miniatur.

Dann tauchte eine neue Lieferung des Black Knight im Catalyst Store auf und es wurde verkündet, dass es keine „Premium“ Miniaturen mehr von Creative Juggernaut geben würde. Stattdessen kam nur wenige Tage später der Wolfhound IIC von Monster Fight Club. In größeren Stückzahlen und zu einem spürbar niedrigeren Preis. 15 $, statt 25 $.

Nun hat IWM die Veröffentlichungspläne für den Frühling und Sommer herausgegeben. Und was entdecke ich da auf der Liste? Die Stormcrow TC/B wird im Frühling 2022 erscheinen (also sehr bald) und der Black Knight BL-9KNT im Sommer. Beim BL-9KNT handelt es sich um den Clanbuster. Die ehemals exklusiv von Creative Juggernaut über den Catalyst Store vertriebenen „Premium“ Minis (wir erinnern uns an die Qualitätsprobleme) sind damit nun also sehr bald in Metall über Ironwind Metals zu bekommen.

Es ist anzunehmen, dass IWM dafür die gleichen Dateien nutzt, die auch Creative Juggernaut genutzt hat und die Miniaturen somit identisch sein werden. Mit den gleichen Teilen und den gleichen Details. Dafür aber hoffentlich in deutlich höherer Qualität und von einem Preis von 25 $ ist auch eher nicht auszugehen. Und auch um die Verfügbarkeit werden wir uns wohl weniger Sorgen machen müssen. IWM ist erfahren genug, um einen konstanten Strom an Miniaturen bereitstellen zu können. Sie müssen lediglich von den Händlern bestellt werden, dann tauchen sie auch auf. In den bestellten Mengen.

Und was ist sonst noch auf der Liste? Das will ich euch natürlich auch verraten.

Frühling:

  • Carrion Crow Prime
  • Lightning LHN-C5
  • Awesome AWS-8R / 8T
  • Ryoken (Stormcrow) TC / B

Sommer:

  • Stormwolf Prime
  • BattleMaster BLR-1G / 1Gb
  • Regent Prime
  • Black Knight BL-9KNT

Online Exklusiv (ich meine allerdings, damit trotzdem für Händler verfügbar):

  • Saxon APC Standard / Laser / HQ
  • Shadow Cat III C Arm Sprue
  • Cyrano Gunship
  • Prime Mover
  • Wheeled Scout (2) Closed & Open Top
  • Sojourner B
  • Wolverine WVR-7M / 7M2 / 7K
  • Defender (Standard) Warship
  • Carrion Crow A

Uns steht also einiges an neuen Metall-Miniaturen ins Haus.

„Premium“ Minis und mehr von IWM
Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert