MegaMek Development Snap Shot 49.9 erschienen

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2022 von DarkISI

Es gibt wieder eine neue Version von MegaMek. Der Development Snapshot 49.9 kommt mit vielen Verbesserungen und neuen Features, aber leider auch mit einem nicht ganz unwichtigen Bug.

Bei der Nutzung von alternativen Munitionsarten (wohl eingegrenzt auf Raketen) kann es vorkommen, dass der Client sich in der Feuerphase komplett aufhängt. Paranoid Autosave zu aktivieren hilft hier und beim Neuladen kann durchaus weitergespielt werden. Der Bug tritt nicht jedes Mal auf, der nächste Anlauf kann also problemlos durchgehen.

Das General Tab der Mechanzeige im Spiel wurde überarbeitet und sieht nun moderner und übersichtlicher aus.

Neu sind auch flexible Deployment Zones, die es erlauben, die Startaufstellung deutlich anzupassen. Hier wurde nochmal deutlich an der Darstellung gedreht.

Wer TRO Bilder oder andere Bilder für seine Einheiten nutzt, kann sie nun in einem speziellen Ordner ablegen und dabei in passende Unterordner einsortieren (ACHTUNG: Die Ordner müssen exakt so geschrieben werden, auch die Groß- Kleinschreibung muss passen).

Ebenfalls in Arbeit aber wohl noch nicht einsatzbereit ist der Alpha Strike Converter, der wohl mit Version 49.10 kommen wird (hier könnte der oben erwähnte Bug nochmal etwas an den Versionsnummern schieben, falls ein Hotfix kommt). Ich finde, das sieht schonmal sehr gut aus und hoffe, dass dabei auch eine Druckoption für MegaMekLab kommt. Dann ließen sich auch Eigenbauten leichter bei Alpha Strike einsetzen.

War es das schon?

Aber nein!

Es wurde auch noch an den Battle Armors geschraubt. So gut wie alle BAs kommen nun mit Optionen sie mit 4, 5 oder 6 Troopern zu nutzen. Das erhöht die Flexibilität enorm.

Und dann ist da noch die neue Single Blind Option. Mit dieser könnt ihr gegen den Princess Bot Double Blind spielen. Bzw. ihr spielt Double Blind und Princess sieht die Map und euch vollständig. Das mag im ersten Moment unfair erscheinen, aber da Princess etwas sehen muss, um Entscheidungen zu treffen, sind Spiele gegen den Bot mit Double Blind sonst schlicht nicht möglich.

Das ist also wirklich eine großartige Änderung. Gerade, wenn ihr wenig Zeit habt, euch mit anderen Leuten hinzusetzen oder einfach mal was ausprobieren wollt.

Das komplette Change Log findet ihr auf der offiziellen Seite.

Zum Download von MegaMek 49.9 geht es hier entlang.

MegaMek Development Snap Shot 49.9 erschienen
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.