Mercenaries Kickstarter verschoben – Termin steht!

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2022 von DarkISI

Update:

Der Mercenaries Kickstarter wird am 23. März um 16 Uhr deutscher Zeit starten!

Zum Start wird sich mit Adepticon zusammengetan und direkt von der Con live gestreamt. Es wird Interviews und Spielsessions geben, aber auch den Launch selbst und Q&As. Stellt euch also schonmal darauf ein, dass es ordentlich krachen wird!

Originalmeldung:

Gerüchte dazu gab es ja schon eine Weile, aber ohne offizielle Aussage, wollte ich sie nicht unbedingt weiter verbreiten. Mittlerweile gibt es aber eine offizielle Ansage von Catalyst: Der Mercenaries Kickstarter wird auf Ende März verschoben.

Als Grund heißt es dazu, dass die Designer für die Miniaturen noch nicht so weit sind und mehr Zeit benötigen, um Verzögerungen im Kickstarter zu vermeiden. Die Erfahrungen aus dem Clan Invasion Kickstarter zeigen uns, dass das durchaus ein valider Grund ist. Hier dürften aber noch mehr Gründe mit reinspielen.

Mit dem kürzlich beendeten Leviathans Kickstarter, dessen Pledge Manager sich gerade im Test befindet und demnächst live gehen sollte, und dem gerade erst beendeten Kickstarter zum Shadowrun Kartenspiel hat Catalyst bereits alle Hände voll zu tun. Jetzt noch einen Kickstarter von der Größe einer Battletech-Kampagne wäre vermutlich zu viel. Das gäbe am Ende nur Probleme bei Catalyst und dann natürlich auch viel Verdruss bei den Kunden.

Davon hat niemand etwas. In den Winter rutschen ist mit Weihnachten auch keine gute Idee, denn die Leute geben ihr Geld für Weihnachtsgeschenke aus. Damit ist Ende März als Zeitpunkt dann gut gewählt. Womöglich hat sich die weltpolitische Lage bis dahin auch etwas stabilisiert, was sich auch wieder positiv auf den Kickstarter auswirken dürfte.

Aber wir müssen nun auch nicht zu sehr verzagen. Immerhin kommen im Herbst ja die verschiedenen Söldner-Boxen auf den Markt und auch die Alpha Strike Box steht an. Wir gehen also nicht mit leeren Händen in die Wintermonate.

Vom anstehenden Lesematerial ganz zu schweigen (ich habe da auch noch Sachen aus meiner Feder in der Produktionspipeline sitzen). Alles in allem wird es also auch ohne Mercenaries Kickstarter ein knallige Winter werden.

Mercenaries Kickstarter verschoben – Termin steht!
Markiert in:             

2 Gedanken zu „Mercenaries Kickstarter verschoben – Termin steht!

  • 13. Oktober 2022 um 13:54
    Permalink

    Ich muss zugeben, mir kommt die Verschiebung nicht ungelegen. Ich hätte gerne wenigstens ein paar der Minis aus dem letzten KS fertig bemalt, bevor ich Geld in die nächste Wagenladung stecke 😀
    Spaß beiseite, die Gründe sind absolut nachvollziehbar und mir ist auch lieber, Catalyst hat die vollständigen Kapazitäten für so ein (wahrscheinliches) Mammutprojekt.

    Antworten
  • Pingback:Neue Recognition Guides und gedruckte Ausgaben angekündigt - HPG Station

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert